Moin,
ich brauche dringend Hilfe. Obwohl ich bereits mit dem Management-Support von Apple telefoniert habe und wir auch Diverses am MacBook probiert haben, ist es bisher nicht gelungen die Geräte freizuschalten. Es geht um folgende "vertrauenswürdigen Geräte" (= MacBook Pro Mod. A1278, iPhone7, iPad A1674), an deren "Digitales Erbe" zu kommen ist. Obwohl mein Bruder mir vor seinem Tod noch die AppleID sowie die Passwörter für die ID, OS-, iTunes, icloud gegeben hat, hatte er vergessen das Gerätepasswort beim MacBook zu deaktivieren. Auch die 6stelligen Codes auf den mobilen Devices iPhone und iPad schrieb er nicht auf.
Da die Trauerfeier geplant wird, geht es mir primär um seine Kontaktdaten. Da Behörden, Versicherungen, Banken informiert werden müssen, natürlich auch um eingescannten Schriftverkehr, sowie Rechnungen etc. "Platt machen" ist also keine Lösung.
Mittlerweile ist die AppleID gesperrt. Also komme ich auch nicht über AppleID.Apple.com oder über den ICloud Zugang weiter. Ich kann mir beim Passwort zurücksetzen zwar einen 6stelligen Code auf den E-Mail-Account (beim Domain-Provider), oder an die hinterlegte mobile Nr. (habe SIM Karte aus dem IPhone 7 in ein altes 5s getan) senden lassen, aber auch da will mich das System mit der i/Cloud verbinden. Irgendwann kommt wieder der Hinweis AppleID gesperrt.
Ich weiß nicht weiter und Apple irgendwie auch nicht. Mal Abgesehen, dass die Option "Wiederherstellungscode erneuern" bis zu 6 Wochen dauern kann, so ist es lt. Apple unwahrscheinlich dann direkt auf die Daten zugreifen zu können, da FileVault aktiviert ist.
Ich bin völliger als MAC-Leihe, Apple kommt auch nicht so Recht auf eine Lösung. So liegt meine Hoffnung auf die Findigen unter euch, die ruhelosen Tüftler und Hacker.
ich brauche dringend Hilfe. Obwohl ich bereits mit dem Management-Support von Apple telefoniert habe und wir auch Diverses am MacBook probiert haben, ist es bisher nicht gelungen die Geräte freizuschalten. Es geht um folgende "vertrauenswürdigen Geräte" (= MacBook Pro Mod. A1278, iPhone7, iPad A1674), an deren "Digitales Erbe" zu kommen ist. Obwohl mein Bruder mir vor seinem Tod noch die AppleID sowie die Passwörter für die ID, OS-, iTunes, icloud gegeben hat, hatte er vergessen das Gerätepasswort beim MacBook zu deaktivieren. Auch die 6stelligen Codes auf den mobilen Devices iPhone und iPad schrieb er nicht auf.
Da die Trauerfeier geplant wird, geht es mir primär um seine Kontaktdaten. Da Behörden, Versicherungen, Banken informiert werden müssen, natürlich auch um eingescannten Schriftverkehr, sowie Rechnungen etc. "Platt machen" ist also keine Lösung.
Mittlerweile ist die AppleID gesperrt. Also komme ich auch nicht über AppleID.Apple.com oder über den ICloud Zugang weiter. Ich kann mir beim Passwort zurücksetzen zwar einen 6stelligen Code auf den E-Mail-Account (beim Domain-Provider), oder an die hinterlegte mobile Nr. (habe SIM Karte aus dem IPhone 7 in ein altes 5s getan) senden lassen, aber auch da will mich das System mit der i/Cloud verbinden. Irgendwann kommt wieder der Hinweis AppleID gesperrt.
Ich weiß nicht weiter und Apple irgendwie auch nicht. Mal Abgesehen, dass die Option "Wiederherstellungscode erneuern" bis zu 6 Wochen dauern kann, so ist es lt. Apple unwahrscheinlich dann direkt auf die Daten zugreifen zu können, da FileVault aktiviert ist.
Ich bin völliger als MAC-Leihe, Apple kommt auch nicht so Recht auf eine Lösung. So liegt meine Hoffnung auf die Findigen unter euch, die ruhelosen Tüftler und Hacker.