Digitales Audio Interface gesucht

  1. Maccast

    Maccast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Audio Interface um meine Kondensor Mic's an meinen Mac anzuschliessen. Ich habe gehört, daß die Presonus Firebox sehr gut sein soll, allerdings ist der Preis recht hoch.

    Wer hat Tipps für ein günstigeres Interface welches auch empfehlenswert ist?

    Danke und Grüße
    Andreas
     
    Maccast, 09.08.2005
  2. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    terratec phase X24:mit zwei integrierten mic-vorstufen von spl. und: getrennt schaltbar. shipping in kürze
     
    shortcut, 09.08.2005
  3. Maccast

    Maccast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    danke für den Tipp. Das scheint aber genauso teuer wie die Presonus zu sein (bis auf 50Euro) Gibt es denn Testberichte?
     
    Maccast, 10.08.2005
  4. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    die phase x24 fw ist noch nicht auf dem markt. daher gibt es noch keine testberichte. sie beruht aber auf der technologie der phase 24 fw. und die hat ziemlich gute testergebnisse bekommen. und mic-vorverstärker von spl klingen auch nicht nach schrott.

    gucksu hier
     
    shortcut, 10.08.2005
  5. krusty

    krustyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Was willst du denn aufnehmen, bzw. wieviele Mikros willst du gleichzeitig anschließen?
     
    krusty, 10.08.2005
  6. Maccast

    Maccast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Hi,



    geht MacUser mal wieder :) Seit ich hier poste - und das ist noch nicht so lang - bekomme ich meistens die Server ist überlastet Meldung.



    Also erstmal möchte ich meinen Podcast in einer besseren Qualität aufnehmen. Dafür muß ich nur 1 höchstens 2 Mikros anschliessen.



    Ich mache aber auch Musik - Gesang und Gitarre und nehme die Gitarre auch über Mikro auf.



    Möchte wie schon gesagt Kondensator Mikros einsetzen. Vielleicht habt Ihr auch hier Tipps.



    Vielen Dank und Grüßle

    Andreas
     
    Maccast, 10.08.2005
  7. krusty

    krustyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab die Firebox und sie funktioniert ganz ordentlich bis auf ein leises Fiepen am Firewire-Port. Stört mich aber bei meinen Anwendungen nicht und außerdem liegt das glaube ich an der Baureihe meines PBs. Andere Firewire-Interfaces fiepen bei mir auch.

    Aber von der Audioqualität schon ganz ordentlich.
     
    krusty, 10.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Digitales Audio Interface
  1. Roman78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    187
    Bert H.
    26.06.2017
  2. Dark Rose
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    320
    Olivetti
    28.12.2016
  3. schrieka
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.874
    moranibus
    27.06.2006
  4. BenIrminger

    Digitales Radio aufnehmen

    BenIrminger, 05.04.2005, im Forum: Audio
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.079
    BenIrminger
    14.04.2005