Digitaler Tachographen Archivierungssoftware für Mac?

qayyse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Digitaler Tachographen Archivierungssoftware für den Mac. Gibt es den so was überhaupt (2h Google suche hat nix ergeben) oder ist so was irgendwo in Planung.

Man könnte es ja emulieren, welche Software würdet ihr mir da empfehlen, bitte eine die nicht zu Fett für das Mac OS ist.
 
Ich fürchte, was die Verfügbarkeit von OS X-fähiger Software für diesen Zweck angeht, hat sich bezüglich des Status quo rein gar nix geändert.

–> https://www.macuser.de/forum/f52/auslesesoftware-fuer-digitale-368060/


Man könnte es ja emulieren, welche Software würdet ihr mir da empfehlen, bitte eine die nicht zu Fett für das Mac OS ist.

Musste halt Man könnte es ja emulieren, welche Software würdet ihr mir da empfehlen, bitte eine die nicht zu Fett für das Mac OS ist.[/QUOTE] Musste halt Parallels o. ä. auf Deinem Mac installieren und da hinein ein Windows Deiner Wahl."]Parallels o. ä. auf Deinem Mac installieren und da hinein ein Windows Deiner Wahl.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da einen Markt dafür? Wenn ja, könnte ich sowas schreiben.
 
mmH Gute Frage, ich kann es mir schon denken, da ja viele auf Apple Mac umgestiegen sind und irgendwann werden auch Firmen die solche Software benötigen (so wie ich) danach suchen.

Das Angebot an Software für Mac OS ist einfach bis dato nur schwach, mir fehlt bis jetzt ein gutes Lohnbuchhaltungsprogramm (Buchhaltung habe ich gefunden MonkeyBilanz) und ebend die besagt Archivierungssoftware für Digitale Tachos. Dann könnte ich komplett auf Windows verzichten, was eigentlich der Sinn war, nach der Anschaffung von Mac OS.
 
Ich kenne jemand in einer Spedition, ich werde mich mal schlau machen, was es da für Hersteller gibt.
 
Zurück
Oben Unten