Digitaler Schallplattenspieler

Hallo
ich benutze Spin Doctor von Toast8 Titanium und bin zufrieden.
Vom Verstärker out in den Mikro in Eingang. Phonoverstärker ist im Amp
vorhanden.
Gruss
yeeti
 
das heißt, meine iTunessongs knärzelen und knisterten dann? Und nach 6 Tracks muß ich auf "Platte umdrehen" drücken?
Dann wäre es doch nur folgerichtig, wenn ich gleich die OS9-Version lade, der alten Zeiten willen:)
Werde es ausprobieren
danke
Tino
 
... du kannst es auch eiern und leiern lassen. damit kannst du allfällige mithörer in den wahnsinn treiben ... *ggg*
 
Ich dachte die neuen Macs, also auch der Mini, haben einen Eingang für alles: Mic, Lin In, und optisch digital.
Ich habe einen ganz anderen Weg der LP-Digitalisierung, da meine Anlage inkl. Technics-Plattenspieler im Wohnzimmer steht und die Macs sich im Arbeitszimmer befinden. Ich nehme die LPs zunächst mit einem guten MiniDisk-Deck auf. Neben meinen Macs ist im Arbeitszimmer ein kleines MiniDisk-Deck mit dem optischen Digi-Eingang des Mac verbunden (G5 direkt, G4-Mini uber USB-Audio-Interface). Aufgenommen wird über SoundStudio.
Ist zwar ein Arbeitsschritt mehr aber immer noch besser als Plattenspieler und Verstärker jedesmal umzubauen.
 
schaust du hier:

das Ding soll von den Werten sehr gut sein.


Grüsse:


edit: Mist der Link klappt nicht. Gib Plattenspieler in der Suche ein. Der für 129,90 Euronen ist es.
 
cool, so einen Tip suchte ich.
(den Rückwärtsgang werde ich wohl weniger brauchen)
Mein PB hat noch USB1. Kriege ich da Probleme?
 
Hallo Tino,
ob das mit USB 1.1 klappert weiss ich nicht. Ich hab nur mal letztens einen Artikel in der CT' gelesen. Die haben den getestet und von den elektrischen Werten war das Modell ok.
Bestell ihn doch & wenn's nicht klappt: schickn zurück.

Grüsse:
 
Zurück
Oben Unten