Digitaler FM Tuner ?

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,
ich taste mich gerade durch die digitale Musikwelt. Habe mir einen Audeze LCD 3 Kopfhörer geleistet und einen DA Wandler wifi micro und bin von der Qualität meiner 24bit files begeistert.
Jetzt würde ich auch gerne FM Sender in sehr guter Qualität mir anhören. Geht das mit einer software im iMac oder muss ich mir da Internet Tuner kaufen? Wenn ja habt ihr Erfahrungen oder Tips?
Danke
Gruß
mac
 
Meines Wissens übertragen die Sender alles recht niedrig komprimiert. Insofern dürfte es Wurscht sein. Auch analoges Radio wird da nicht helfen, da hier vermutlich das digitale Programm abgespult wird.

Wieviel Voodo bei Wandlern und Bitraten drin steckt könnte Dir meine befreundete Toningenieurin oder meine Kollegen von der Tonabteilung erklären. Falls Du diese Unterschiede zu hören vermagst gratuliere ich.
 
UKW und hohe Qualität ? In den letzten Jahren finde ich es nur noch grausam wie zumindest die nicht e-Musik Sender den Ton kaputtfiltern, komprimieren, "excitern"
 
Wobei es sowieso egal ist mit welcher Qualität die senden so funken, das Sendematerial ist ja auch schon keine 24 Bit
 
Geräte für Digitalradio (DAB)
 
Zurück
Oben Unten