Digitaler Festplattenrecorder/ ausführbare Unix datei/ wie kann ich die brennen

V

Vandella

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Digitalen Festplattenrecorder gekauft und der nimmt auch alles wunderbar auf. Nun hab ich mir vor kurzem einen iMac zugelegt und der erkennt gott sei dank auch die Festplatte dieses Geräts.
Der Festplattenrecorder speichert jedoch die aufgenommenen Filme so:
Rec.TS (diese Datei kann ich mit VLC player abspielen, sie stellt jedoch nur einen Teil des aufgenommenen dar; habe die datei auch schon mit MPEGStream in Mpeg4 umgewandelt)
META.DAT
REC.01 (diese Dateien lassen sich auch über VLC anschauen, ich weiß jedoch nicht wie ich sie in ein anderes Format bekomme; wenn ich auf Informationen klicke kommt immer ausführbare Unix datei)
REC.02
REC.CP
REC.BM
Ich habe auch schon versucht die REC.01 (unix datei) mit dem VLC player zu transcodieren, aber das hat auch nicht so recht geklappt.

Meine Frage ist also...wie schaffe ich es die Rec.TS datei und die REC.01 bzw REC.02 in eine gemeinsame Datei zu einem gesamt Film wieder zusammen zu bringen um sie dann anschließend brennen zu können??

Bitte beachten: Ich bin eine iMac anfängerin und brauch ganz genaue ansagen sonst kapier ich sicher nix ;)

LG
VV
 
der wird die aufnahme wohl aufteilen, d.h. du musst REC.ts, REC.01 und REC.02 zusammenfügen. entweder mit split&concat oder im terminal mit cat...
 
danke schonmal! Wie mach ich das im Terminal?
 
versuch's mal mit

cat datei1 datei2 > neue-datei
 
das klappt irgendwie alles nicht, weder mit dem Programm noch mit dem Terminal...was gibts denn sonst noch für ne möglichkeit?
 
wohin speicherst du denn? auf die platte des festplattenrekorders?
die wird wohl FAT32 sein, also 4GB maximale filegröße...
 
ja ich speicher es auf der festplatte von dem receiver...
kann man das irgendwo nachschauen wie groß die filegröße da sein darf?
also bei mir ist die .ts datei 2,15 GB groß und die REC.01 auch. Vielleicht ist das wirklich das problem...
Meinst du es würde dann helfen wenn ich es direkt über den USB anschluss auf dem PC speicher anstatt auf der internen?
 
ja, das sollte dann helfen...
 
Nimm ProjectX! Das ist ein freies, in Java geschriebenes Programm, das es zum Download im Internet gibt. Damit kannst Du die Dateien hintereinanderreihen, ohne sie erst verbinden zu müssen. Das Ergebnis sind (wenigstens) zwei Dateien. Die eine enthält die Tonspur, die andere das Bildmaterial. Wenn das Original mehrere Tonspuren hat, kommen dabei auch mehrere Audiodateien heraus. Man kann so auch eine Audiodatei extrahieren, wenn man eine Radiosendung aufgenommen hat.

Die einzelnen Dateien müssen dann allerdings noch wieder zusammengeführt werden, etwa mit ffmpegX (remuxen).
 
Zurück
Oben Unten