Digitaler Bilderrahmen Kodak EX-1011 und AirPort Extreme

menphrad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe gerade meinen digitalen Bilderrahmen Kodak EX-1011 geliefert bekommen. Dieser hat Wi-Fi inkludiert nach dem Standard 802.11g. Meine AirPort Extreme ist auf 802.11n (802.11b/g-kompatibel) eingestellt, dennoch möchte sich der Bilderrahmen nicht mit der Basisstation verbinden, er kann sie auch nicht finden!?
Nun habe ich meinen alten Router angesteckt (802.11b/g) - mit dem kann er sich problemlos verbinden, nur kann er mein MacBook Pro nicht finden, das über WLAN mit dem AirPort verbunden ist?!
Aaah! Warum muss das nur immer alles sooo mühsam sein?! ;-)

Ich bitte daher also Euch um Rat und Hilfe! Danke!

Liebe Grüße,
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Router und der neue haben jeweils ein separaes Funknetzwerk, dass der Rahmen an neuen Router den Rechner am alten nicht findet, gehört so. Das wäre, als wenn der Rechner mit Kabel an den alten Router und der Rahmen mit Kabel an den neuen angeschlossen wäre.

Wenn, dann musst du die Airport als Extender benutzen, ob das mit einem nicht-Airport zusammen funktioniert, weiß ich nicht.

Warum der Rahmen die Airport nicht findet, kann vielleicht dran liegen, daß das netzwerk als geschlossen angelegt ist?
 
... die Airport als Extender benutzen ...
Wie meinst Du das? :)
Warum der Rahmen die Airport nicht findet, kann vielleicht dran liegen, daß das netzwerk als geschlossen angelegt ist?
Bei den Einstellungen des APE habe ich "Drahtloser Modus" auf "Drahtloses Netzwerk anlegen" gestellt und "Erweiterung des Netzwerks erlauben" aktiviert. Auch die Option "Als geschlossenes Netzwerk anlegen" ist deaktiviert. Selbst wenn ich die SSID manuell eingebe, will der Rahmen den APE nicht finden!? :(

Danke & lG,
Manfred
 

Anhänge

  • AirPort Extreme.jpg
    AirPort Extreme.jpg
    55 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem habe ich auch. Der Kodak Ex 1011 findet zwar das Airport-Netzwerk jedoch keinen Netzwerkrechner. Somit kann ich auf keine Fotos / Videos zugreifen. Wie ist das Problem zu lösen.

Noch ein Problem: der der Kodak EX 1011 soll avis und auch movs abspielen. Meiner weigert sich? Was läuft schief?
 
Zurück
Oben Unten