1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitaler Audio-Ausgang am PowerBook möglich?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von March, 07.12.2003.

  1. March

    March Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    digitaler Audio-Ausgang am PB möglich?

    Hallo Community!

    weiß jemand, ob es möglich ist, ein digitales Audio-Signal aus dem Powerbook G4 zu bekommen? Standardmäßig gibts ja nur den Stereoausgang, aber vielleicht gehts über die TV-Anschlüsse (vorhanden: S-Videoausgang, DVI)?

    Leider gibts wohl noch keine Audio-/Videoverstärker mit Firewire (soweit ich weiß; lasse mich gerne belehren...).

    Meine Hoffnung ist, dass vielleicht jemand von Steckkarten mit digitalem Audioausgang (optisch oder elektrisch is egal) gehört hat.

    Fragen über Fragen ... kopfkratz
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Hallo March,

    M-Audio bietet sehr gute Lösungen (Recording, SPDIF, DTS) für den Anschluß per FireWire an: http://www.m-audio.net/products/m-audio/fw410.php
    Ob sich das allerdings für dich lohnt, ist bei einem Preis um 500€ fraglich.

    Per S-Video (auch S-VHS genannt) oder DVI bekommt man keinerlei Tonsignal digital heraus. Auch wenn DVI ein digitales Interface ist, so werden darüber nur Videosignale ausgegeben.

    Einfachere Geräte gibt es aber natürlich auch, wenn man wirklich nur die Ausgabe haben will: http://www.m-audio.net/products/consumer/sonica.php (ca. 60 €)