Benutzerdefinierte Suche

Digitale Fotografie - wie lange noch?

  1. Bramix

    Bramix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Dieser Thread mußte ja kommen!

    Eine kleine Bachstelze hat mir unter 2 Augen gezwitschert, das bereits ein Nachfolger für die Digitale Fotografie in den Startlöchern steht.
    (Siehe irgendwo weiter hinten bei "Analoge Fotografie - wie lange noch")

    Ich meine, man kann sich ja nicht früh genug Gedanken machen, schließlich will ich ja nicht den Zug der Zeit verpassen.

    Im Computerzeitalter sind die Lebenszyklen einer Technik ja kaum noch vorhersagbar.
    Kaum den Windeln entschlüpft ist sie bereits hoffnungslos veraltet.
    Als alter Mann hab ich so langsam Schwierigkeiten den sich überstürzenden Ereignissen zu folgen.

    Wer kann mir eine Rat geben?
    Was meint Ihr, muß ich mir Sorgen machen?
     
    Bramix, 30.01.2006
  2. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    2Monate 17Tage 9Stunde und ca 45,739 Minuten


    Hat der Thread nen Sinn?
     
    grünspam, 30.01.2006
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ich würde mir keine Sorgen machen :) die Entwicklung geht zwar weiter aber etwas grundlegend neues wird wohl als bald nicht kommen.
     
    marco312, 30.01.2006
  4. Thisi

    ThisiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bramix, Grüße in die Hauptstadt

    Sorgen brauchst du dir sicherlich nicht zu machen. Digitale Photographie ist ein gutes Medium und weit verbreitet. Die wird mit Sicherheit so schnell nicht wieder verschwinden. Wenn sie dir gefällt, bleib dabei. Und gibt es irgendwann mal was neues, warte bis es ausgereift ist und überlege dir dann, ob du einsteigen willst. So denke ich.

    Nichts was gut war ist gänzlich verschwunden. Weder die analoge Photographie, noch der Plattenspieler, der Röhrenverstärker, selbst Super 8 - Filmer soll´s noch geben.

    Gruß, Thisi
     
    Thisi, 30.01.2006
  5. Bramix

    Bramix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Na klar doch, allerdings erschließt sich der tiefere Sinn nicht jedem sogleich.
     
    Bramix, 30.01.2006
  6. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    katalogfotografie, gerade was den einrichtungsbereich betrifft, wird bald ganz verschwunden sein.

    eben weil es wesentlich preiswerter ist, solche sachen ganz am computer zu generieren, als ein studio zu unterhalten, requisiten zu organisieren, den kram aufzubauen und einen stylisten durchzuschicken.

    gibt heute schon kataloge, die vollständig so produziert werden. und man kann noch nicht mal sagen, dass das nicht gut aussieht. :)
     
    Emagdnim, 30.01.2006
  7. Bramix

    Bramix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Bedanke mich für die beruhigenden Worte, dann kann ich ja wohl wieder ruhiger schlafen?

    Was meinst Du Wildwater alias Bachstelze?
     
    Bramix, 31.01.2006
  8. Larzon

    LarzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Werd doch mal konkreter....
     
    Larzon, 31.01.2006
  9. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Also ich geh mal davon aus das sich der grundlegende Vorgang digitaler Fotografie nicht ändern wird, was natürlich alles an technischen Neuerungen kommt ist nicht abzuschätzen.

    Meine erste Cam hatte 2,1mPix und war der Hammer unter den aktuellen Cams...

    Ich denke das sich noch einiges tun wird, aber eine komplett neue Technik wird wohl so schnell nicht kommen. 360° 3D Oberflächenscanner voll regulierbar und farbecht wäre natürlich was feines, aber ich denk bis sowas bezahlabr und realisierbar wird dauerts wirklich noch sehr lange.

    Ja ich geb zu - hab nicht lange drüber nachgedacht *G* sorry
     
    grünspam, 31.01.2006
  10. Bramix

    Bramix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Bramix, 31.01.2006
Die Seite wird geladen...