Digitale Bilder verdoppelt alle Bilder

Diskutiere das Thema Digitale Bilder verdoppelt alle Bilder im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. Hyper

    Hyper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.01.2004
    So seltsam es sich anhört, das Programm "Digitale Bilder", mit dem ich die Fotos von der CF-Karte meiner 400D runterlade, verdoppelt die Bilderzahl, indem es jede Datei unter ihrem Namen (z.B. IMG_6076.JPG) speichert und noch einmal als unsichtbare Datei (im Beispiel mit dem Namen .IMG_6076.JPG).
    Die unsichtbare Datei existiert vorher nicht auf der CF-Karte. Wenn ich die Bilder mit dem GraphicConverter runterlade, bekomme ich "nur" die ursprünglich vorhandenen sichtbaren Bilder.
    Passiert Euch das auch?
    Was kann ich dagegen tun?
    Ich habe keinen automatischen Prozess in Digitale Bilder eingestellt.
    Danke und Grüße,
    Henning
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...