Digitale Bilder - nicht alle Bilder werden angezeigt

8und30

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community,

ich habe eine Frage: ich möchte gerne die Bilder von meinem iPhone und dem meiner Freundin als Dateien (mitsamt der Livephoto Dateien) auf der Festplatte meines iMacs speichern. Bei meinem eigenen (und mit dem Mac verbundenen) iPhone war das mit der App "Digitale Bilder" kein Problem und die 2.000 Bilder/Videos waren schnell gespeichert. Beim iPhone meiner Freundin stehe ich jedoch seit Stunden vor der Herausforderung, dass hier nicht 1.600, sondern nur 185 Dateien bei "Digitale Bilder" angezeigt werden, wenn ich das Handy per USB anschließe. Auf dem Handy selbst habe ich vor dem Anschließen (gestern schon) "Speicher optimieren" bei der Foto App ausgeschaltet und so sollten eigentlich lokal alle Dateien auf ihrem iPhone gespeichert sein.

Kann mir hier einer von euch helfen?

DANKE
 
Na ja, 1600 Bilder kann dauern (LTE, WLAN, Downloadgeschwindigkeit).
Hat deine Freundin denn überhaupt genug Speicher auf ihrem iPhone verfügbar um alle Bilder zu laden?
Ansonsten würde ich das iPhone zum Laden der Bilder mal ans Ladekabel hängen - WLAN vorausgesetzt.

EDIT: In diesem Thread wird weiter empfohlen, nicht alle Bilder auf einmal zu importieren. Vielleicht hilft es.
https://www.macuser.de/threads/iphone-fotos-auf-mac-uebertragen.846749/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten