"Digitale Bilder" + iPhoto erkennt iPhone 6 nicht mehr

Milenoi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.

Ich habe ein MacBookPro - OS X El Capitan Version 10.11.4

Und ein iPhone 6, neuestes Betriebssystem iOs 9.3.1.

Seit einiger Zeit passiert rein gar nichts wenn ich das iPhone an mein Macbook anschliesse. Ich synchronisiere meine Fotos mit der Digitale Bilder App. Weder dieses Programm noch iPhoto erkennt mein iPhone wenn es angeschlossen wird. iTunes jedoch schon. Deshalb erscheint es mir rätselhaft dass evtl. das Kabel das Problem ist?

Welche Einstellungen könnte / sollte ich überprüfen um meine Fotos wieder wie gewohnt synchronisieren zu können?

Vielen lieben Dank.
Melanie
 
Mach mal einen Reset (= Home + Power Button so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint) und versuch das Ganze danach noch einmal.
 
DAs war zwar eine gute Idee da eine Aktualisierung durchgeführt wurde (Wiederherstellung habe ich noch nicht probiert) aber das Problem besteht weiterhin.
Digitale Bilder führt beim Öffnen einfach kein Gerät auf obwohl das iPhone mit Kabel verbunden ist. Bei iPhoto ist es das gleiche.
Ich habe die Zugriffsrechte meines Macs reparieren /checken lassen mit dem Festplattendienstprogramm. Keine Auffälligkeiten.
Bei iphoto selbst habe ich in den Einstellungen angegeben angegeben dass beim Anschließen einer Kamera sich DIGITALE BILDER öffnen soll (das war davor deaktiviert).
Aber es tut sich nichts. Bin irgendwie total ratlos.
 
Ja ist es. Deshalb motzt iTunes auch immer gleich rum dass ich es entsperren soll... Denkst Du das hängt damit zusammen?
 
Was ist denn eingestellt öffnet sich / soll sich dig. Bilder oder iPhoto öffnen wenn das Gerät angeschlossen wird?
 
Also es hat mal funktioniert dass sich digitale Bilder sofort geöffnet hat wenn ich das iPhone mit dem Kabel angeschlossen habe. Das passiert nun nicht mehr. Wenn ich das Programm manuell öffne wird kein Gerät unter der Geräteliste aufgeführt. Ich weiss aber nicht was ich seitdem gemacht habe dass es nicht mehr funktioniert.. ob das Einstellungen sind die ich geändert habe oder ob ein software update "schuld" ist oder mein Kabel doch irgendwie beschädigt ist.. hmm
 
in dig. Bilder unten links ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-24 um 13.27.52.png
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 13.27.52.png
    142,5 KB · Aufrufe: 147
Ja aber schau bei mir sieht es halt so aus.. es gibt nichts in der Geräteliste..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-24 um 13.33.52.png
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 13.33.52.png
    82,1 KB · Aufrufe: 122
wenn das Gerät an das Kabel angeschlossen wird, wird es dann sofort aufgeladen .. "macht es Ping"?
 
Also laden funktioniert schon. Der kleine "Blitz" erscheint unmittelbar neben der Batterie ;)
Auch iTunes erkennt das iPhone problemlos. Denkst Du dass es trotzdem am Kabel liegen könnte?
 
wenn iTunes das Gerät sofort erkennt, das Laden funktioniert, dann liegt es sicherlich nicht am KABEL
 
Was könnte ich sonst noch probieren.. ;( Ich bin ratlos...
 
Nachtrag: es ist doch unglaublich. Vorhin als ich heimkam war mein Mac aus. Also habe ich ihn ans Netzteil angeschlossen und dann wieder hochfahren lassen. Und plötzlich fragt mich mein iPhone höflich ob das Gerät auf meine Fotos zugreifen darf (das iPhone hatte ich auch gleich ans USB-Kabel gehängt). Also bestätige ich und zack - Digitale Bilder funktioniert wie gewohnt. Ich denke es war die Kombination aus RESET iPhone heute Nachmittag (mit anschliessender Aktualisierung und Fehlerbehebung) UND anschliessendem NEUSTART Mac von soeben.

Anders kann ich mir das nicht erklären... Ich danke allen die sich Zeit genommen haben für mein Problem!!
 
Zurück
Oben Unten