„Digitale Bilder“ behält Einstellungen nicht

D

DJBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
514
Reaktionspunkte
175
Gehts nur mir so oder behält die App „Digitale Bilder“ ihre Einstellungen seit Montrey nicht mehr?
Oder übersehe ich was?
Bei jedem mal starten der App muss ich die Fenstergröße vergrößern da es immer mit einem kleinem Fenster öffnet.
Auch der Speicherort für die Bilder bleibt nicht gespeichert.



MacMini M1 256/16, neu gekauft, dadurch alles erst frisch installiert.
 
Bin ich der einzige bei dem das so ist?
Kann ich das Programm eigentlich löschen und neu ausm AppStore laden?
 
Ich glaub das Programm benutzt einfach Niemand. Würde dir raten die Bilder per AirDrop zu übertragen, sollte auch schneller gehn.
 
Bei iOS-devices ja. Ich nutz das Programm für Scanns und zieh Bilder meiner Digicam rüber.
 
ich nutze die App zum Scannen.

Das mit der Fenstergröße kann ich bestätigen, das mit dem Speicherort für meine Scans nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann ich das Programm eigentlich löschen und neu ausm AppStore laden?
Klar. Dann hast du genau das gleiche Programm (es sei denn, es gäbe eine neuere Version, aber dann bräuchtest du ja nur aktualisieren). Durch die Benutzung verändern sich Programme nicht, da verschleißt nichts.
 
Bei jedem mal starten der App muss ich die Fenstergröße vergrößern da es immer mit einem kleinem Fenster öffnet.
Beim Schließen cmd+alt+Q benutzen.
Oder über das Menü oben mit alt-Taste beenden.
 
Code:
CMD+ALT+Q
funktioniert nur wenn ich es immer damit schliesse. Sobald ich es einmal mit dem roten Button in der Ecke schliesse, hat es wieder die alte Fenstergröße.
 
Zurück
Oben Unten