Digitale Bilder.app erkennt iPhone nicht

maxness

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Problem:
"Digitale Bilder.app" zeigt iPhone nicht mehr an.

Vorgeschichte:
-Ich habe in iTunes "Fotos synchronisieren" eingestellt, um Fotos vom Mac auf dem iPhone zu haben.
-In dem Synchronisations Ordner finde ich keine iPhone-Fotos. Nur den "iPod Photo Cache"
-Auf dem iPhone sind alle Fotos ordnungsgemäß synchronisiert.
-iPhoto habe ich nicht.

Fragen:
Wie bekomme ich meine iPhone-Fotos jetzt auf den Mac?
By the way: Kann ich nicht das iPhone irgendwie über W-lan synchron halten?

bitte habt Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Bin neuer MacUser.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und willkommen im Forum.

Zunächst einmal solltest Du iPhoto in jedem Falle auf Deinem Mac haben. Dann wäre es bei Anfragen an das Forum immer hilfreich, anzugeben was für einen Mac und welches OS X Du besitzt.

Wenn in iTunes Fotosynchronisation eingestellt ist, dann sollten sich alle Fotos vom iPhone unter iPhoto (oder Aperture, wenn eingestellt) anzeigen lassen.

Und "Digitale Bilder" sollte das iPhone anzeigen, wenn es angeschlossen ist (genauso wie iTunes und iPhoto). Wenn iTunes es anzeigt und Digitale Bilder nicht, dann ist da was faul, den in Digitale Bilder kann man (und nur da) festlegen, ob iPhoto beim Anschluss von Kameras und Mobiltelefonen geöffnet wird.

iPhone-Fotos bekommst Du manuell per iPhoto, Aperture, m.W. Picasa und auch Digitale Bilder auf den Mac.

iPhone-Synchronisation per WLAN geht erst ab iOS 5 (demnächst erst auf dem Markt). Kompatibilität sollte geprüft werden (iPhone 4 sollte gehen, 3Gs fraglich, 3G nicht).
 
Vielen Dank erstmal!
Sorry, irgendwie hatte das mit meiner Signatur nicht geklappt.
Leider sehe ich nicht ein für iPhoto Geld auszugeben. Ich werde bald hoffentlich wieder mit Lightroom arbeiten. Aber vorher sollte ich das Problem iwie lösen. Also wie gesagt, das iPhone wird nur in iTunes angezeigt und arbeitet dort anständig. Ich will sowenig Software wie geht installieren.
LG
 
Ist denn im Foto-Ordner (unter dem Benutzerordner) keine iPhoto-Bibliothek vorhanden?

Sei es wie es sei: iTunes kann nur mit iPhoto oder Aperture synchronisieren...
 
Ist denn im Foto-Ordner (unter dem Benutzerordner) keine iPhoto-Bibliothek vorhanden?

Sei es wie es sei: iTunes kann nur mit iPhoto oder Aperture synchronisieren...

Ich hab das Ziel immer manuell ausgewählt. iTunes und synchron mit Aperture? Wie sieht das aus? Lädt iTunes etwa auch die Fotos vom iPhone, nur verschlüsselt?
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Digitale Bilder erkennt nun plötzlich wieder das iPhone. Dafür habe ich festgestellt, dass iTunes anzeigt, dass es nichts mehr synchronisiert. Keine Musik, Klingeltöne, Bücher etc. Wenn ich das Häkchen bei Musik Synchronisieren setze, zeigt er an, dass dann die Kapazität des iPhone um 23GB überschritten wird, obwohl ich immer nur bei ausgewählten Titeln das Häkchen in der Mediathek gesetzt habe(ca.8GB)
Neulich ist iTunes einmal abgestürzt und ich musste es sofort beenden.
Was soll ich jetzt machen? In der Zwischenzeit habe ich mühselig Wiedergabe-Listen auf dem iPhone gemacht die doch jetzt überschrieben werden, wenn ich das iPhone neu Synchronisiere.

Habt ihr ne Idee?
 
Ich hab das MacBook von nem Freund bekommen. Dem waren Mainboard und Festplatte abgerauscht. Beides wurde ausgetauscht. Ich hab keine DVD oder so. System war schon drauf.

Auf gut deutsch: Du hast gar keine Lizenz zum Betreiben Deines Mac...

Zu einem Mac gehören 2 DVDs: System und Application DVD. Ganz wichtig ist DVD #1, da dort auch der Hardwaretest drauf ist.
 
Cool, danke für den Tip. Dann spreche ich mit meinem Freund noch mal. Ich dachte, dass es so ne Art Recovery-Partition gibt.
 
Hallo zusammen.
Dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem.
Will Bilder vom EiFon auf den Mac spielen.
EiFon 5s, iOS 10.3 - Mac OSX 10.9.5
"Digitale Bilder" wird automatisch geöffnet, wenn ich das Telefon anstecke, weil ich es so angegeben habe (links unten).
Zwar wird das Telefon angezeigt, aber nicht die Bilder.
Vor etwa 2 Tagen, hat es mal kurz funktioniert, aber ich weiss nicht warum. Es ging nur für kurze Zeit. Dachte mir, dass ich endlich die Bilder einfach rüberschieben kann und das funktionierte auch. 2 Minuten Später habe ich es nochmal versucht und da war wieder nur das Phone angezeigt, aber kein Inhalt.
-Ja, es sind Bilder am Phone.
-Nein, ich will es nicht über iTunes machen, sondern per drag&drop. Muss ständig irgendwie Bilder rumschieben und da ist drag&drop am einfachsten FÜR MICH.
-Ja, ich habe das EiFon "neu", da mein Android kaputt ging und ich nun das alte 5s meiner Tochter benutze.

Was ist das Geheimnis? Ich denke, ich habe alle Varianten von Ansteckreihenfolge, öffnen usw. ausprobiert... aber vielleicht doch nicht wirklich alle.

Beste Grüsse aus Wien!

PS: Habe letztens Windoofs gestartet, weil ich es da einfach anstecken und verschieben kann (haha)!

PPS: Bei "Freigaben" steht "0"
Also wahrscheinlich die Frage, wie ich das Phone freigebe, bzw. warum hat es ein mal geklappt?

29338423qu.jpg
 
Bind draufgekommen, was los war.
Ich muss am EiFon in den Bilderordner reingehen, der angezeit werden soll, dann sind alle bilder da.
 
Hallo MacStainless,
bin ich froh, dass noch jemand so ein "Digitale Bilder"-Erlebnis hat. Ich kann mir deswegen auch den Screenshot sparen, es sieht hier genau so aus. Auch mit "Freigaben 0". Ich komme aber nicht dahinter, wie Du vorgegangen bist, um "am EiFon in den Bilderordner" zu kommen. Was hast Du gemacht? (Sicherheitshalber: iOS 10.3, MacOS 10.9.5, also genau wie bei Dir.)
 
Zurück
Oben Unten