Digitalcamera mit weitwinkel objektiv

Vielleicht eine Panasonic aus der TZ-Reihe?
Ich habe die DMC-TZ6 und bin voll zufrieden mit ihr.
DMC-TZ8EG-S-HiRes-Image__Image--[1]((Europe))-1WebA1001001A10A12C11726D89782.jpg
 
Kommt drauf an, was du ausgeben willst. Die Lumix LX3 ist sehr zu empfehlen.
 
Ich habe die Casio als zweit Kamera und für den Preis ist sie echt Top. Die Lumix ist natürlich vorne aber sie kostet auch das doppelte*LX3*. Ob es dir das wert ist muss du entscheiden.
Die Lumix TZ7 würde ich allerdings der h15 vorziehen, wenn ich mich noch mal entscheiden müsste-

dkamera Schau doch mal hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Casio kann ich nur abraten. Panasonic ist im Kompaktbereich derzeit sehr gut aufgestellt!
 
Ich würde- um Dir mal was zum Selbstlesen anzuempfehlen- Dir die Site www.digitalkamera.de empfehlen. Dort gehst Du im Menue auf Kameras, stellt alles auf beliebeig und nur den Brennweitenbereich "von..." (vielleicht auch "bis") in der Auswahl auf 24 mm vordefiniert. Das bringt-eben probiert- etliche Nennungen div. Kameras und Hersteller. Via neuen Tab schaust Du Dir die Dinge an, insbesondere ob es nur Programmautonatik "P" gibt, evtl. weitere Speicheroptionen neben jpeg (zum Beispiel TIFF oder-besser- RAW)... üblicherweise werden die jpeg-Bilder bei solchen Kompakten via eingestellter Kameraparameter (Firmware) ordentlich "aufgehübscht", das kann schon mal in Richtung übermäßig gehen ...

Die von Dir genannte Kamera steht von der Bildqualität her auf unterer Stufe- ich würde lieber vergleichen, ob sich da eine findet, die auf den kleinen Sensor bezogen nur mit 10 Megapixeln daherkommt, weniger Grundrauschen aufweist etc. Evtl. sind das ältere Modellreihen, die man vielleicht noch neu, aber zu einem entspannteren Preis kaufen kann ... ;)
 
Bin z. B. mit meiner Olympus C-8080 Wide Zoom (8 Megapixel) voll zufrieden. War die beste Kamera in diversen Tests, als sie herauskam. Kann ich nur bestätigen, kaum Rauschen in den Bildern, farbtreu... bestens...

Udo
 
Habe eine CANON S 90, wird günstig verkauft, weil es bereits ein Nachfolgemodell gibt.

Vorteil ist, dass die Kamera recht lichtstark ist und auch RAW kann. Außerdem ist sie sehr kompakt und gut verarbeitet.

Die Lumix habe ich mir auch angesehen, aber die CANON ist ein bisschen lichtstärker, dass gab den Ausschlag.

Grüße
 
Kann dir ebenfalls nur eine aus der Lumix Reihe empfehlen. Absolut hochwertige Materialien und die Zusammenarbeit mit Leica sollte man nicht vergessen. Die verbauten Objektive sind wahrscheinlich die besten am Kompaktmarkt. Selber nutze ich neben meinen Dslr´s ne Lumix Tz4.
 
Wobei da auch nur Leica drauf steht ;)
 
Zurück
Oben Unten