Digitalbänder in Flughafenkontrolle?

ThePaul

ThePaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Ich werde morgen nach New York fliegen und diesmal mit meiner digitalen Videokamera unterwegs sein. Als ich vor 5 Jahren zum letzten mal dort war, hatte ich eine Unmenge an Dia-Filmen dabei, die ich bei der Check-In Röntgenkontrolle dem Kontolleur separat in die Hand drückte, da diese Strahlung die Filme beschädigt.

Jetzt zu meiner Frage... wie verhält sich das mit der Videokamera? Kann ich die sorgenfrei im Handgepäck lassen, oder ruiniert mir das dann evtl. auch meine Filme?

Noch ein kurzer Hinweis an die Moderatoren: Dieser Thread steht auch noch in der UserBar. Der kann da gelöscht werden! :)
 
... ich würde die genauso separat checken lassen oder
die speziellen Filmtüten benutzen. es wird zwar immer
behauptet, das die röntgenstrahlen nicht schädlich sind
aber ich traue solchen aussagen nicht so ganz.
 
Zurück
Oben Unten