Digital Video Read-me

Diskutiere das Thema Digital Video Read-me. Hallo Community Ich betrachte das Digital Video Forum als Ort zum Austausch von Fragen, Tips...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wildwater

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
11.157
Hallo Community

Ich betrachte das Digital Video Forum als Ort zum Austausch von Fragen, Tips und Anregungen zum Thema Videobearbeitung im Sinne von Produktion auf der Macintosh Plattform. Darunter fällt alles vom Rohmaterial bis zum fertigen Film.


Was gehört ins Digital Video Forum:

- Tips zum Kauf Hard- und Software (Camcorder, Kontrollmonitore, Videokarten …) .
- Probleme und Lösungen mit Hard - und Software zur Filmbearbeitung von der Kamera bis zum Verlassen der Bearbeitungssoftware (iMovie, Final Cut, Motion, Avid, Premiere, After Effects, …).


Was gehört woanders hin:

-> DVD und (S)VCD Forum:
- Fragen und Probleme mit der Erstellung von DVD und (S)VCD zb: Menüs, Codierung, Import, Export,…
- Fragen und Probleme mit DVD Authoring Software (iDVD, DVD Studio Pro, Sonic, …)


-> Multimedia Forum
- Fragen zum Thema Fernsehen und Videoaufzeichnen von dort (EyeTV, dBox, DVB-T, …)
- Fragen zum Filmformaten, deren Konvertierung und Abspielsoftware bei fertigen Filmen (.mpg, .wma,…)

-> MacUser Bar
- Fernseher, Videorekorder, Beamer … sofern es nicht mit einem Mac verbunden wird oder werden soll.

Ich bitte weiters darum vorhanden Themen wieder aufzugreifen und aussagekräftige Titel zu verwenden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spass hier im Digital Video Forum.

Gruss
Wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben