Digital TV (z.B. ISH; MBP und TV)

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Godsdawn, 22.01.2007.

  1. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hallo,

    ich habe von Digital TV mal so gar keinen Plan. Aber normalerweise bekommt man doch einen Receiver an den man seinen Fernseher dranhängt.

    Bei meinem derzeitigen Anschluß habe ich einfach ne Weiche im Antennenkabel und hab Mac und TV dranhängen.

    Wie kann ich denn bei Digital TV mehrere Geräte anschließen? Welcher Art ist die Verbindung Receiver - TV? Ist das auch ein einfaches Antennenkabel, in das man eine Weiche klemmen kann?

    Oder kann man nur ein Endgerät betreiben? Für Hinweise wär ich dankbar :=)
     
  2. joikem

    joikem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Hello,

    Wenn du mehrere Geräte anschließen möchtest (zB iMac und TV), brauchst du auch mehrere Receiver (für jedes Gerät einen), die du dann hinter eine Weiche packst.

    Die Receiver werden per Scart-, Video- oder S-Video an den Fernseher angeschlossen. Für den Mac benötigst du noch einen Adapter.

    mfg,
    Johannes
     
  3. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Du kannst so viele Geräte anschliessen wie möchtest.

    Allerdings brauchst Du für jedes Gerät eine Smartcard von ISH. Und je nach Decoder auch noch unterschiedliche.

    Nur die Öffentlich Rechtlichen senden unverschlüsselt.

    Pro7 usw. sind Grundverschlüsselt.

    Manche Decoder (z. B. Dbox 1 und 2 mit Original Software von Premiere) laufen nur wenn eine Smartcard drinnen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen