Digital Artist

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,
endlich geht der Macuser wieder.
Meine Frage an Euch:
Sohnemann studiert in Elstal an der German Filmschool "Digital Artist".

Nun möchte er wechseln nach Madrid zu denen hier:

http://www.aulatematica.com/ing/index.html

Kurs CGI 2D-3D Dauer 3 Jahre 1800 Stunden

Schon mal was davon gehört?

Wie sieht es denn in Madrid mit Behausungen für Studenten aus, die Unterbringung, welche die Schule anbietet, beginnt bei 800 Taler im Monat, gibts denn da nicht sowas wie Studentenwohnheime oder WGs´s?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenn's net aber warum bleibt der nicht auf der German Filmschool ? Das wär mein absoluter Traum dort zu landen !!
Ich hoff ich pack das wenn ich etwas älter bin !
 
und die filmakademie in ludwigsburg ist kein thema? ich meine, ich kenne sonst in deutschland nichts, aber diese schule ist mittlerweile weltweit ein begriff.
rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Sohn ist in Spanien aufgewachsen, kommt also mit Spanisch besser zurecht als mit Deutsch. Anderer Grund ist die sehr grosse Diskrepanz zwischen Schein und Sein an der Schule, was die da bieten für lockere 1500 € im Monat, da packt man sich als Vater doch manchmal an den Kopf, Streit um PC´s, weil die nicht für alle reichen, die "Studenten" benehmen sich teilweise wie ein Kindergarten..... Und die Dozenten bekommen das nicht in den Griff.
Die Ausbildung selbst ist über jeden Zweifel erhaben, aber das Drumherum.......

Das ganze Studium mit allem Drumherum kostet pro Monat locker-flockig 2200 Euro (Uni-Miete-Happi-Happi), da sollte man eigentlich annehmen können, dass das da einigermaßen niveauvoll abgeht, laut Aussage von meinem Sohn ist das aber teilweise unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten