Digidesign Audiomedia vs. OS X 10.2.8 // CoreAudio

nearlygod

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
digidesign audiomedia vs. OS X 10.2.8

Was ich nicht begreife: unter OS 9 konnte ich mit dem Kontrollfeld Ton auch auf die Audiomedia-Karte zugreifen, sprich: alle Töne darüber abspielen.
Jetzt funktioniert es nur unter Pro Tools LE 6.1. Die Systemeinstellungen Ton erkennen nur den Built-in audio controller. Das ist doof. Weißt jemand Abhilfe?

Dank schon jetzt!
 
hmm vielleicht mit dem audio-midi setup tool. im programme ordner unter dienstprogramme.
 
ja, das habe ich auch schon nachgesehen. da wird die Karte aber auch nicht zur Auswahl angeboten. ich kapier' es nicht.
 
Ich gebe mal den O-Ton aus dem Digidesign readme zu den Core Audio Treibern wieder:

The Digidesign CoreAudio Driver cannot be used to preview sound files from the Finder. When a sound file is located in
the Macintosh OS X navigation window, a QuickTime transport bar is displayed next to it. The QuickTime transport bar lets
you to audition the sound file. The sound will always play back though the Macintosh’s built-in audio controller (through
the Macintosh’s speaker or headphone jack). However, if you double-click a sound file, the QuickTime application will
launch, and can use the Digidesign CoreAudio Driver for playback. In this case, you will need to quit QuickTime before another
application can use the Digidesign CoreAudio Driver.

Das gilt auch für Sounds, die z.B. über einen Web-Browser wiedergegeben werden.

Digidesign rafft's anscheinend nicht.
 
Zurück
Oben Unten