Digicam / webcam Videos (avi) unter OS X 10.4.8 abspielen

johnmclane2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
568
Hallo,

Ich habe eine Fuji F30 Digicam mit der ich u.a. Videos aufnehmen kann.

Diese Videos werden im avi Format abgespeichert. Anscheinend aber ein besonderes Format von avi, da im Gegensatz zu anderen avi files nur der Zoomplayer und der Windows media player es schaffen das file auf einem PC Computer wiederzugeben.

Auf meinem Mac scheitere ich kläglich bei dem Versuch diese files wiederzugeben. Bisher getestete und nicht funktionierende player (jeweil neuste verfügbare Version):

Windows Media Player for Mac
Quicktime
VLC
mPlayer
Divx Player

Meine Frage: Hat jemand eventuell auch eine F30 für Videos benutzt und weiß eine Möglichkeit diese Videos auf dem Mac wiedergeben zu können?

Das gleiche Problem tritt bei webcam Videos auf. Hier eine Logitech Pro 5000. Einige Videoplayer unter Windows geben das Video wieder. Aber ich habe keine Lösung für den Mac gefunden.

Es wäre wirklich schade wenn ich diese Funktion meiner Kamera quasi nicht benutzen könnte nur weil ich einen mac habe.

Falls also jemand eine Idee, workaround weiß dann wäre ich für einen Fingerzeig dankbar!

Vielen Dank schonmal

Grüße

John
 

Jools

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
3.036
Laut Datenblatt enthält der AVI-Kontainer den Motion JPEG Codec. Hast du dir schon das Perian Codec Pack für Quicktime geladen? http://www.perian.org/
 

AndreasE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Vielleicht ist es einen Versuch wert, die Dateien z.B. mit iSquint in anderes Format zu konvertieren.

Nächste Gedanke: Hast du Flip4mac installiert?
 

johnmclane2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
568
Hallo,

wow danke für eure schnellen Vorschläge!

iSquint: Fehlermeldung, unsupported codec, Abruch

Flip4Mac: Neuste Version war bereits vorhanden ohne Effekt

Perian: weigert sich zu installieren, Fehlermeldung: Quicktime kann nicht verändert werden.

Hat sonst niemand die Videofunktion seiner F30 benutzt und wollte die files auf seinem Mac abspielen?
 

Jools

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
3.036
Du könntest ja mal einen kurzen Clip irgendwo uploaden dann kann ich probieren ob ich den geöffnet kriege.
 

johnmclane2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
568
Werde ich tun sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe den clip irgendwo zugreifbar zu machen.
 

johnmclane2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
568
Fuji Support ist nett und antwortet schnell!

Mit einem quicktime plug-in bzw der neusten Version von Quicktime funktioniert es. Und laut Fuji, derzeit ausschlieslich damit. Wermutstropfen: Kein Vollbild wie unter Windows (Außer man bezahlt für Vollbild). Danke Apple.
 
Oben