Digicam von Saturn - aber welche? :)

priesterin

priesterin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
327
Reaktionspunkte
33
Hi, habe einen Saturn Gutschein geschenkt bekommen, will mir eine Kamera dafür kaufen. und suche jetzt tipps :)

sie soll:
klein sein
schnell
und möglichst auch im dunkeln (mit blitz) noch gescheite bilder machen
nach möglichkeit 4x optischen zoom haben

und maximal um die 150 euronen kosten :)

ich bin alles andere als eine versierte fotografin, wenn also irgendwelche einstellungen nicht manuell zu ändern sind fällt mir das nichtmal auf. aber wenn ich auf ner party knipse und die leute weiße gesichter haben, der rest dunkel is oder alles rauscht, das ist dumm! :nervi:

bin für alle tips dankbar :)
 
Ich würde dir diesen Link zur Stiftung Warentest empfehlen, die haben sich gerade mal wieder mit diesem Thema beschäftigt (mit ernüchternden Ergebnissen).

Ich selbst habe eine Samsung NV8, weil ich das neuartige Bedienkonzept der Samsung-Kameras sehr gut finde (einfach mal im Saturn ausprobieren/zeigen lassen) und sich auch das Design der Kameras sehen lassen kann. Fotografen haben mir zwar von dieser Marke abgeraten (zu wenig Erfahrung auf dem Gebiet), aber meine ungeübten Augen sehen in meinen geschossenen Fotos keine negativen Auffälligkeiten. :)

Grüße fox78

EDIT: Sehe gerade, dass die Infos von Stiftung Warentest kostenpflichtig sind :(
Die Quintessenz gibt es aber zum Beispiel hier zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten