DigiCam-MEMORY-CARD: Daten weg!! ("Formatfehler")

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Liebes Forum,

(Ich habe den Eintrag in dieses Forum gestellt, weil es spät ist, und in den zuständigen Foren sich keiner mehr aufhält).
großes Problem mit einer MEMORY CARD. Es kam dazu wie folgt:

1. Mac erkannte (WinXP auch nicht, Win 2000 schon ???) 256MB Memory Card von Traveller nicht. Die 128MB Karte funktionierte. Beide Karten wurden über die Kamera "Traveller DC-5300" (Aldi), die am USB-Kabel hing, eingelesen.

2. Genervt habe ich Depp die 128MB Karte aus der Kamera genommen ohne das Laufwerk "auszuwerfen" (-> Fehlermeldung "soll man nicht machen").

3. Anschließend die 256MB Karte reingesteckt, wieder nicht erkannt.

Nun erkannte die Kamera beide Karten nicht mehr und meldete "FORMATFEHLER". Die 128MB Karte geht wieder, seitdem ich sie in der Kamera neu formatiert habe.

Auf der anderen sind aber noch Daten. - Wie kann ich sie retten???

Ich habe das erstklassige Programm "Exif Untrasher" (hier. ist großartig!) ausprobiert, um gelöschte Daten zu retten. Das geht aber doch nur, wenn die Karte als Laufwerk erkannt wird! Soll ich die CARD formatieren? Wo ist das Problem der Erkennung?

Danke, und sorry, für den Eintrag in diesem Forum, aber es eilt, weil die Karte morgen früh dringend gebraucht wird!!

Danke!
David.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norton Disc Doctor

So besch...eiden Norton sonst ist, ich hatte mit ähnlichem Prob eine externe Festplatte damit wieder heil bekommen.
 
Davidavid schrieb:
Liebes Forum,


1. Mac erkannte (W.......
2. Genervt habe ich Depp die 128MB Karte aus der Kamera genommen ohne das Laufwerk "auszuwerfen" (-> Fehlermeldung "soll man nicht machen").
3. Anschließend die 256MB Karte reingesteckt, wieder nicht erkannt.
Nun erkannte die Kamera beide Karten nicht mehr und meldete "FORMATFEHLER". Die 128MB Karte geht wieder, seitdem ich sie in der Kamera neu formatiert habe.

Auf der anderen sind aber noch Daten. - Wie kann ich sie retten?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dann schau in Zukunft mal hier im Thema Peripherie "USB stick bleibt verborgen".

aber irgentwie hat auch Mrs vinaverita recht

;)

Gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten