Digicam bis ca. 150 €

Hast du dir auch mal die FujiFilm FinePix S5700 angeschaut?

Die habe ich mir bestellt (sollte morgen kommen). Sollte auch in deiner Preisklasse liegen.

Gefällt mir nicht so. Sieht aus wie eine Profi-Kamera. Will lediglich eine schöne kleine Kompaktkamera.
 
Ich denke es ist auch Geschmackssache. DU musst damit Spaß haben. Ich habe NUr gute Erfahrungen mit Sony-Geräten, und auch Memory-Sticks sind inzwischen nicht mehr wirklich teuer (auch wenn Sie noch mehr kosten als andere Arten). Ich hatte auch zwischen Sony, Fuji und Canon gegrübelt, letztenendes war die gute Erfahrung mit sony Geräten und die schlechte Erfahrung eines Freundes mit Canon-Cams ausschlaggebend für die Wahl der Sony. Das Ding ist total schnuckelig und für meine Ambitionen perfekt geeignet. Ich hab gleich noch nen 2GB Stick dazu bestellt und war so knapp 150€ für mein Teil los - empfehlenswert ist es auf jeden Fall.

viel Spaß, für welche Du Dich auch entscheidest..:cake:
 
Ich denke es ist auch Geschmackssache. DU musst damit Spaß haben. Ich habe NUr gute Erfahrungen mit Sony-Geräten, und auch Memory-Sticks sind inzwischen nicht mehr wirklich teuer (auch wenn Sie noch mehr kosten als andere Arten). Ich hatte auch zwischen Sony, Fuji und Canon gegrübelt, letztenendes war die gute Erfahrung mit sony Geräten und die schlechte Erfahrung eines Freundes mit Canon-Cams ausschlaggebend für die Wahl der Sony. Das Ding ist total schnuckelig und für meine Ambitionen perfekt geeignet. Ich hab gleich noch nen 2GB Stick dazu bestellt und war so knapp 150€ für mein Teil los - empfehlenswert ist es auf jeden Fall.

viel Spaß, für welche Du Dich auch entscheidest..:cake:

Welche hast du denn von Sony?
Ich schau mal auch nach Zubehör wie z.B. Taschen.

Wie ladet man den Akku bei der IXUS 70 und wie bei der Sony?
 
ich finde die ixus reicht völlig und macht gute bilder und hat nen großen screen.

ansonsten empfehle ich dir eine lumix(Baugleich mit leica). ich habe die fx 30 und bin absolut zufrieden damit.
 
Welche hast du denn von Sony?
Ich schau mal auch nach Zubehör wie z.B. Taschen.

Wie ladet man den Akku bei der IXUS 70 und wie bei der Sony?

Ich habe mir die DSC-W80 bei computeruniverse.net gekauft. Der Akku ist ein Sony-Gerät, externes Ladegerät wird von Sony mitgeliefert.
 
Bei der Ixus liegt ein externes Ladegerät bei, in das man den Akku stecken kann
 
Adressen für Digitalkamerakauf

Hier gibt es ein Forum, wo ich auch schon mal recht gut beraten wurde

http://forum.digitalkamera.de/

Hier kann man auch noch einige Kameras vergleichen

http://www.dcresource.com/reviews/cameraList.php
http://www.dcresource.com/reviews/allreviews.php

Wenn ich es richtig gelesen habe, soll die kleine Cam auch halbwegs gute Videoeigenschaften haben. Das glaube ich, ist bei den Panasonics und Casios halbwegs gut - die jedoch nicht so sonderlich nachttauglich sind (wie übrigens die meisten Digicams). Wenn es sich um Urlaubsfotos bei guten Lichtverhältnissen handelt, machen sie durchaus ansprechende Fotos. Ich vermute, Du willst sie auch nicht in Postergrösse auf Papier bringen. Abzüge bis DIN-A-4/oft auch DIN-A-3 sind (ggfs. mit ein wenig Nachbearbeitung mit iPhoto je nach Kamera) durchaus möglich.

Gruss Raglintha
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Infos.
www.dcresource.com ist wirklich eine gute Seite mit guten Tests.

Bin mir aber noch immer nicht sicher welche besser ist.
Ich glaub ich werde morgen zum Saturn gehen um die beiden mal anzufassen und zu schauen welche mir mehr gefällt. (Keine Angst, ich kauf die Kamera nicht dort :D)

Vorteile und Nachteile die ich durch die Tests von der oben genannten Seite finden konnte:

Sony DSC-W80
- ImageStabilization (sehr wichtig)
- sehr guter Akku
- Redeye removal gibt es nicht auf der Cam aber dafür wirds vollständig per Software entfernt
- sehr schönes Menü
- Videos bis zu 2GB
- Software für Mac nur um MP3's zu kopieren (hä? Wozu?) und laut Test findet es nicht alle MP3's
- teure Speicherkarte

Canon IXUS 70
- Videos bis zu 4GB
- Superfeine Videos bis zu 1 min (leider wenig aber angeblich super Qualität)
- etwas schwacher Akku
- Redeye removal gibts direkt auf der Cam aber entfernt es nicht ganz
- Software für Mac aber leider nicht Universal Binary
- billige Speicherkarte

Im Moment liegt das Rennen glaub ich bei 60% Sony, 40% Canon
 
Hast Du die Kameras beide schonmal in der Hand gehabt?
Eine Kamera kann noch so gute Features und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis haben, das nützt alles nichts, wenn sie einem am Ende nicht gut in der Hand liegt.

Bin momentan auch auf der Suche nach ner Kompakten. Bei mir liegt die Fuji F40fd vorn. Hoffe die Hersteller kommen bald mal vom MP Wahn ab und bringen rauschärmere Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt die Fuji F40fd vorn. Hoffe die Hersteller kommen bald mal vom MP Wahn ab und bringen ein rauschärmere Systeme.

Da bist Du doch bei Fuji schon richtig, wobei die natürlich auch in gewissem Rahmen da mitspielen müßen damit die überhaupft was verkaufen können. Aber Fuji macht sich da schon Gedanken vs. sinnlos MP draufknallen wie andere Hersteller ;)
 
ich kann die casio exilim serie empfehlen.
Es gibt verschiedene Modelle und im großen sind alle ziemlich schick.
 
Sony DSC-W80
- Software für Mac nur um MP3's zu kopieren (hä? Wozu?) und laut Test findet es nicht alle MP3's
- teure Speicherkarte

Im Moment liegt das Rennen glaub ich bei 60% Sony, 40% Canon

Das mit den MP3s versuche ich auch noch zu verstehen, ist wohl für Dia-Shows direkt über die Cam gedacht - wer braucht denn sowas? Spielkram.

Und so teuer sind die Speicherkarten nicht mehr. Wenn man insgesamt 10€ mehr ausgeben muss, ist das, glaube ich, verkraftbar.
 
Zurück
Oben Unten