DigiCam als Webcam?

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Salü!

    Ist es eigentlich möglich, eine normale DigiCam als Webcam zu nutzen? Braucht es da irgendeine spezielle Software dazu, oder ist es grundsätzlich gar nicht möglich?

    Grüssle
     
    Czajatsch, 03.01.2006
    #1
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    kann ich mir nicht vorstellen....zumindest was USB angeht. Und nach einer Zeit wirde die Cam doch in den Ruhestand schalten!

    Könnte mir jedoch vorstellen, dass es mit Hilfe einer TV-Karte funktionieren könnte.
    Habe es jedoch noch nicht probiert!
     
    Oetzi, 03.01.2006
    #2
  3. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Es gibt Kameras die beides können, allerdings gibt es "normale" DigiCam's wie Sand am Meer... (=bitte mehr Details)
    Für USB am Mac braucht es Zusatzsoftware, aber steck die doch einfach mal an ?
     
    Flupp, 04.01.2006
    #3
  4. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Es ist ne Benq-Kamera. Wenn ich sie anstecke, wird sie einfach gemountet und iPhoto wird geöffnent? Zusatzsoftware? Kannst du mir ein Programm nennen?
    Danke!
    Gruss
     
    Czajatsch, 04.01.2006
    #4
  5. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Auf die schnelle: http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/ könnte aber noch weitere geben.
    Ich habe 2 USB-Webcams rumliegen, aber habe nicht weiter geforscht, sondern habe mir eine HDTV-Kamera mit Firewire gekauft, natürlich nicht nur für iChat ;)
     
    Flupp, 04.01.2006
    #5
  6. Tomcat

    Tomcat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    über die tv karte und den s-video eingang geht das mit meiner dimage Z1 aber miese miese quali und das klappt nur über verschiedene zusatzprogs bis es mal bei ichat ankommt
    kannst mich aber gerne in ichat adden dann kabel ich alles nochma an und du kannst gucken

    lars
     
    Tomcat, 04.01.2006
    #6
  7. aao_scout

    aao_scout MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    778
    Medien:
    72
    Zustimmungen:
    228
    Du kannst ja mal defekter Link entfernt schauen ob was an Zusatzprogrammen dabei ist.

    Gruß
    aao_scout
     
    aao_scout, 04.01.2006
    #7
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    hat es nun funktioniert?
     
    Oetzi, 13.01.2006
    #8
  9. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Ne, leider nicht, liegt aber an der Kamera.
    Gruss
     
    Czajatsch, 13.01.2006
    #9
  10. jpk

    jpk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Ich habe die Konica Minolta Dimag A200! Hatte irgendwann von jemanden mal gehört, dass man diese Cam auch als Webcam benutzen kann. Hab aber nix gefunden. Weiss hier vll jemand ob es wirklich möglich ist und ob man dazu dann auch eine spezielle Software braucht....
    Danke schon mal!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DigiCam als Webcam
  1. tagesleuchtrot
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    41
    tagesleuchtrot
    22.07.2017 um 14:34 Uhr
  2. Lindenbuch

    Digicam am Mac

    Lindenbuch, 03.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    272
    Ahrsib
    04.06.2017
  3. Promaetheus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    505
    Promaetheus
    04.03.2012
  4. hagbard86
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    812
    whoami
    10.09.2009
  5. Spongebob
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.294
    Andi
    05.02.2008