1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digicam als Webcam benutzen?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von basi, 03.02.2005.

  1. basi

    basi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Wenn ich mir eine Mac kompatible Digicam kaufen würde, könnte ich diese auch über Ichat als Webcam nutzen??



    Danke
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Ja, allerdings nur wenn es eine Firewire Cam ist. Wenn es eine USB-Cam ist, musst Du Dir noch die Erweiterung iChatUSBCam runterladen.
    iChat unterstützt von Haus aus nur Firewire Cams.

    defekter Link entfernt
     
  3. basi

    basi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp, hat mir sehr geholfen
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    Eher Unwahrscheinlich, da ichat schon sehr wählerisch bei richtigen Webcams ist.
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Ne, eigentlich gar nicht, wenn man iChatUSBCam installiert hat. Man benötigt dann aber noch einen generischen Treiber, wie z.B. macam oder den von ioxperts.

    defekter Link entfernt
    http://www.ioxperts.com/

    Ich habe damit schon eine uralte PC-only USB Cam unter iChat zum Laufen bekommen. Es geht!
     
  6. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    Hm also hab an meiner auch schon vieles versucht, bei ihr klappt es nicht:(. Deshalb dachte ich das eine Digicam die eher darauf ausgerichtet ist Bilder zu machen, noch mehr Probleme machen könnte.