digicam als webcam am ibook (ichat!?)

frittn

frittn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde!

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

hab ne minolta dimage xt , die auch eine webcam-funktion hat...

kann ich das ding an mein ibook anschliessen zur nutzung von ichat av?

wenn das möglich ist, wie bekomm ich das hin?

(ichat usb hab ich schon runtergeladen, aber nichts passiert - vielleicht hat jemand die muse, mir das mal zu erläutern)

danke
tho
 
sauge dir mal iVisit runter....dort kannst du sehen ob die cam überhaupt unter OS X funzt!
 
Offenbar gibt es Treiberprobleme mit der Dimage - aber für PC.
Hier schreibt einer, daß die Kamera sehr gut mit Mac funktioniert:
http://www.aktueller-preisvergleich.de/Meinung/24491/Minolta_DiMAGE_F300/Dimage_F_300_Super_f%FCr_Mac.html
Ob das nun Deine betrifft, weiß ich natürlich nicht.

Allerdings funktionieren USB-Cams mit IChat nicht, das Programm ist auf FireWire ausgerichtet. (Angeblich gibt es ein Zusatzprogramm eines Drittherstellers, das das Problem behebt...?) Deshalb habe ich meine Philips ToUcam verschenkt und mir eine ISight zugelegt.

Gruß tridion
 
... dank dieser Zusatzprogramme funzt bei mir eben diese ToUcam hervorragend unter OSX und iChat.... Nur nicht so schoen... ;)
 
Die Dimage Xt hab ich auch gestern gesehen. Wer Lust und Zeit hat verlange doch genau wie ich auch mal einen Webcamtreiber für OSX. Da ich eigentlich weder eine DIgicam noch eine Webcam brauche, aber beides irgendwie spaßig finde, sagt mir die Idee nur ein Gerät zu kaufen doch sehr zu. Schließlich ist das Ding kaum teurer als le isight, bedenkt man, dass man damit auch "richtige" Fotos machen kann.

Hier ist die emailadresse: dimage-support-de@minoltaeurope.com
 
Zurück
Oben Unten