Digi Cam Empfehlung?

jame$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
10
Meine Schwester hat bald Geburtstag und wir wollen ihr eine DigiCam schenken.
Kamera kann zwischen 150 und 200 Euro kosten, sollte schon was können. Recht handlich sollte sie sein, also problemlos in Handtasche etc rein passen.
Meine Schwester fotografiert viel, gut und gerne, für Spiegelreflex reichts aber nicht.

Was habt ihr für Tipps für mich? Gedacht hab ich z.B. an die Casio EXILIM EX-Z100. Kann die was? Gibts was vergleibar Gutes?

Danke schon mal im Voraus für die Tipps :)
 
Hallo!

Also wie hatten bisher nur Casio Exlims im Haus als Kompaktkamera.

-Sehr günstig

-Einfache Menüführung ( mit eineigen Effekten die es ermöglichen schnell z.B auf S/W zu wechseln)

-Klein

-Für den Preis akzeptable Fotos von der Quali her (nun kompaktklasse, DSLR machen ja nun doch was her von der Bildqualität)

-Schnelle Auslösezeit

-Günstige Ersatzakkus

(Jetzt haben wir eine Sony DSLR und die Exlim liegt in der Ecke ;D)

Aber alles in allem sehr Empfehlenswerte und günstige Kameras.
(halten auch mal einen Sturz locker aus :D)
 
Empfehlung hab ich keine, ich hab die einzige IXUS die einigermaßen weitwinkel hatte. Aber auch nur weil ich auch ne canon dslr habe..
ich glaub heutzutage kann man da kaum noch Fehlkäufe machen. Rauschen alle mehr oder weniger gleichmäßg viel ;). Schau halt welche Dir vonna bedienung am besten liegt..

Wollte Dir nur dazuraten, drauf zu achten, dass du auch wenigstens nen bisschen weitwinkel mitnimmst. Zu oft hab ich Freunde inner Kneipe/Disco, was auch immer, wo nur 2 Leute draufpassen weils eng ist, und die kompaktknipse bei 36mm anfängt, aber der super Berater meinte: "tolle Kamera, 4x zoom!" ...
 
hach, die hab ich auch ;). Wie gesagt, die einzige IXUS die halbwegs Weitwinkel hatte ;)

Wenn du Spaß an sowas hast, RAW magst, Zebra (Sone Art Histrogramm im LiveView) usw, kannst du ja noch die Firmware-Erweitung von CHDK drauf machen:

http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK_in_Brief

Viel Spaß mit dem Teil!
 
ich such auch eine digicam...

war für etwa 5 jahre stolzer besitzer einer ixus 500 und die bilder waren toll und super!
hab jetzt eine andere geauft aber die bilder sind unscharf und es sieht so aus, als ob ein gausscher weichzeichner mit 1px am ende jedes bildes drüberliegt.

diese werd ich jetzt wieder verkaufen und mir eine bessere zulegen. meine richtuing war wieder ixus. die neueste hat aber so schlechte bewertungen auf amazon: http://www.amazon.de/Canon-Digital-...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244226860&sr=8-16

also welche würdet ihr mir empfehlen? preis is mir egal, alles unter 500€ is ok...
lg, bernhard
 
ich such auch eine digicam...

war für etwa 5 jahre stolzer besitzer einer ixus 500 und die bilder waren toll und super!
hab jetzt eine andere geauft aber die bilder sind unscharf und es sieht so aus, als ob ein gausscher weichzeichner mit 1px am ende jedes bildes drüberliegt.

diese werd ich jetzt wieder verkaufen und mir eine bessere zulegen. meine richtuing war wieder ixus. die neueste hat aber so schlechte bewertungen auf amazon: http://www.amazon.de/Canon-Digital-...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244226860&sr=8-16

also welche würdet ihr mir empfehlen? preis is mir egal, alles unter 500€ is ok...
lg, bernhard

Also ich kann die Canon Digital IXUS 870 IS wriklich nur empfehlen. Sie kam vor 2 Tagen an, klasse Teil, macht absolut tolle Bilder...
 
ich such auch eine digicam...

war für etwa 5 jahre stolzer besitzer einer ixus 500 und die bilder waren toll und super!

also welche würdet ihr mir empfehlen? preis is mir egal, alles unter 500€ is ok...
lg, bernhard

Wenn es auch größer sein darf, dann schau dir die Canon G10 an.
Hat super Bewertungen, nicht nur bei Amazone sondern auch in allen Foto- Fach Zeitschriften.
 
...bei der Casio Ixilim wird öfter von nicht so scharfen Bildern gesprochen? Kann da jemand was zu sagen?

Thanx MacLoud
 
In der Preislage klare Sache Canon A590IS sehr gute Bildqualität, kompletter manueller Modus.Und Irisblende.
Oder Canon SX110IS eine Ecke besser ebenfalls kompletter manueller Modus, und Irisblende.
 
Zurück
Oben Unten