Kaufberatung Dieses mal ist es die Tastatur

Laharl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Was passiert ist...

Nachdem ich mein neues LP für YT mit iMovie veröffentlicht habe ging ich in die Küche... dort hörte ich aus meinem Zimmer einen lauten Knall...
Die Tastatur lag auf meinem Boden, weil der Hund sie runtergeworfen hat

Es sind 3 verdammte Tasten rausgesprungen mit dabei...
- Die ^° - Taste
- Pfeiltaste (Rechts)
- ESC - Taste

Ja super die ESC Taste konnte ich wieder einfügen... aber die ^° Taste nicht, weil ich dieses komische Plastikteil da nicht richtig einfügen kann... bei der Pfeiltaste sind sogar die Metalldinger abgebrochen um die Taste mit dem Plastik zu verhaken...

Dumm -.-" Ich schreibe nun mit einer Trust Tastatur... und bin dadurch eingeschränkter, weil ich keine Tastenkomibantionen einsetzen kann, Etc.

Ich wollte fragen WAS TUN? Ich finde die iMac Tastaturen muss ich ehrlich sagen... dumm?

Wieso? Alter wenn bei einer Windowstastatur eine Taste rausfällt steckst du sie wieder ein und gut ist!
BEIM iMAC NATÜRLICH NICHT!!! WIESO?
Ich dachte Mac wäre fortgeschrittener aber, dass man es nicht hinkriegt die Tastatur ganz einfach wieder einzufügen finde ich dumm ganz ehrlich da ist jede Windows Tastatur besser!!!

Also was soll ich tun?
Ich brauche ja sicherlich eine Mac Tastatur aber ich will eine die sich dann auch leicht reparieren lässt wenn eine Taste rausfällt...

Bitte helft mir ... Danke

- Laharl
 
Nachdem dir deine Windows-Maus auch erst kürzlich kurzzeitig kaputt gegangen ist, weil du die Batterien mehrmals falsch eingelegt hast (und sie anscheinend „nass“ geworden ist), würde ich nicht behaupten, dass du grundsätzlich mit einem anderen technischen Peripheriegerät besser dran sein wirst.

Kauf dir einfach eine günstige Maus und eine günstige Tastatur mit Kabel. Sollte dein Hund dann wieder etwas runterschmeißen (warum auch immer ein Tier eine Tastatur von einem Schreibtisch schmeißen sollte -> ergo: die Tastatur muss schon arg doof abgelegt worden sein) oder du Flüssigkeiten über etwas schüttest, ist der Schaden wenigstens nicht so groß.
 
Keine Ahnung wie er das gemacht hat vllt. hat er es mit seinem Schweif runtergewedelt :confused:

Die Maus ist doch längst heil und es war eine BT iMac Maus ...

Diese antworten helfen mir nicht wirklich

EDIT:
Ich habe bereits gesagt, dass die Windows Tastaturen mich einschränken z.B. Kann ich keine Tastenkombinationen machen
 
Doch kannst du. Die Tasten haben nur eine andere Beschriftung - nicht mehr.
 
CTRL und ALT sind die einzigen Tasten die drauf sind
 
Was benötigst du denn noch, um Tastenkombination durchzuführen?
 
CMD / STRG

Die Taste ist nicht dabei
 
Du hast also eine Taste, die sich „CTRL“ nennt. Das steht für „CONTROL“.

Und jetzt rate, wo sich die STRG-Taste befindet. Tipp: STRG steht für „STEUERUNG“.
 
Die Tastenkombinationen lassen sich mit CTRL nicht machen habe es ausprobiert
 
Bei PC-Tastaturen ist CMD und CRTL vertauscht. Die Apfeltaste ist dort die Windowstaste.
 
Ich habe im Internet eine günstige Bluetooth Tastatur für 15€ gesehen.

Bei meiner Windows Tastatur klemmt oft die F - Taste nämlich...

Ich habe aber außer der Tastatur noch eine Schutzhülle gefunden die man für 8€ kaufen kann...

Ich wollte fragen: Kann man diese Hülle aus an Bluetooth Tastaturen anlegen?

Weil, immerhin haben diese Tastaturen so eine Rundung hinten
 
Zurück
Oben Unten