Dieser RAM im G4 Sawtooth lauffähig?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Es geht um RAMs mit folgenden Eigenschaften:

512MB SDRAM PC133 CL3 ECC

Soweit ich weiss ja, allerdings macht micht "CL3 ECC" stutzig, denn ich glaube CL2 wäre im Sawtooth O.K.
Habe da mein Augenmerk auf Compaq/HP RAMs.

Danke für alle Infos!
 
Die CL 3 würden funktioniernen, zwar langsamer.
Ich glaube aber nicht das ECC RAM mit Fehlerkorrektur funktioniert.
 
Ich würde dazu raten nur für den Mac Spezifizierten und empfohlen RAM zu verwenden.

Apple sagt zu dem RAM PC133 3,3v unbuffered 8-byte,non-parity 168-pin SDRAM
 
Hallo,
dieser RAM wird nicht laufen, denn wie oben schon richtig gesagt wurde ist es RAM mit Fehlerkorrektur> wird von Apple nicht unterstützt und für Server eingesetzt. Außerdem muss der RAM noch richtig organisiert sein, d.h. es müssen eine bestimmte Anzahl von Bausteinen mit der entsprechenden Organistation verbaut sein. 64x4 RAM lief bei mir nicht. Am Besten bin ich bisher mit Infineon Original gefahren. Der 133er CL3 läuft im iMac CRT bei 100MHz auf CL2. Ist halt etwas teurer.

MfG Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten