Dieser PC-Systemordner-Pfad festlegen

bull00

bull00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Hallo, ich habe Win10 unter Parallels(13) auf dem MAC (HighSierra 10.13.3) installiert.Unter "Dieser PC" versuche ich für den Systemordner "Dokumente" den Pfad auf den "Dokumente" Ordner des Mac einzustellen. Das ist mir mit den anderen Systemordnern (zb. Musik, Bilder etc.) auch gelungen. Hier erhalte ich jedoch eine Netzwerkfehlermeldung: Auf \\Mac \Home \Documents konnte nicht zugegriffen werden..
Siehe beigefügter Screenshot.
Alle Freigaben, so wie auch bei den anderen Systemordnern ja erfolgreich, sind erteilt. Habe ich hier etwa etwas falsch gemacht?
Screenshot 2018-03-31 um 05.44.31.png
 
Ich weiß jetzt nicht wie es bei 10.13 ist, aber bei mir (mit 10.10) sind meine Dokumente in /Users/roman/Documents.

/Home ist bei mir leer.
 
Die Dokumente sind in Deinem User Ordner und nicht unter Home.
 
Die Dokument, die ich sowohl mit dem Mac als auch mit WIN 10 über Parallels nutze (gemeinsame Nutzung) sind im Home/Mac Ordner. Unter dieser PC werden die entsprechenden Systemdateien mit dem Pfad zum Mac eingestellt. Das klappt bei allen Ordnern nur nicht beim Ordner "Dokumente". Die Dateien im "User" Ordner sind leer. Und so muß es auch sein, wenn man die Dateien mit beiden Betriebssystemen nutzen will.
Mein Problem ist nur der Ordner '"Dokumente" unter "Dieser PC" auf dem Windows-Betriebssystem.
 
Zurück
Oben Unten