"Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden"-Fehlermeldung

TeamCrocop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe bis jetzt apple immer hoch gelobt, aber irgendwie verzweifelt mich mac os im moment. Habe meinen imac retina auf werkseinstellungen gebracht wie auf der apple-website empfohlen. seitdem kommt ständig:
Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit „....@gmx.de“ vorliegt.
iCloud-Einstellungen für die Fehlerbeseitigung öffnen.

Ich gebe mein Passwort neu ein, trotzdem kommt die Fehlermeldung wieder.. Bis vor der wiederherstellung kam soetwas nie, habe auch keine neue mail adresse o.ä.
mail und icloud-account adressen waren schon iommer identisch..
Bis jetzt gemacht: Rechte repaiert über terminal, ab - und angemeldete, schlusselbund deaktiviert, zurückgesetzt.. Kein Ergebnis
:(
Lg Daniel
 
Logge dich mal unter www.icloud.com mit deinen daten ein, vielleicht sagt dir die webseite was nicht passt.

Ggf mal das profil vervollständigen. (Z.b. Zeitzone setzen)

Ansonsten kannst du dich auch mal unter http://appleid.apple.com einloggen und da schauen.
 
Fragen wir doch erst einmal: Ist Deine Apple-ID mit einer gmx-Adresse verbunden?
 
Heisst das nun "ja" oder "nein"?
Und Du hast diesen Mac mit Deiner Apple-ID erstmalig eingerichtet oder hast Du ihn gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat das BS installiert?
also ja.
ich habe den imac schon über ein Jahr. Immer dieselben Mail-Adressen gehabt.. alles gleich.. nur jetzt nach der Wiederherstellung diese Probleme.. Gmx schon immer mit IMAP.. und das ist auch meine icloud anmelde adresse.. Aber wie gesagt: noch nie probleme gewesen..
vorher hatte ich ja auch el capitan ohne schwierigkeiten
 
Hast Du auch eine iCloud-Adresse? Wenn ja, versuche Dich mal darüber bei der Wiederherstellung anzumelden.
 
Apfel -> Systemeinstellungen -> Internetaccounts

Gmx Konto vom rechner löschen.
iCloud ebenfalls löschen.

Neu starten <- optional

iCloud einrichten.
gmx konto einrichten.
 
habe nur die gmx adresse mit der ich mich auch seit es icloud gibt angemeldetet habe.. also meine apple-id... mit der die wiederherstellung klappte.. nur jetzt kommt immer wieder diese meldung und ich habe kurz ruhe..
klar, habe auch schon iwo gelesen, dass gmx und icloud manchmal probleme machen, aber doch dann nicht, wenn es seit jahren funktonerte und jetzt nach dem zurücksetzen plötzlich nicht mehr..
 
aber doch dann nicht, wenn es seit jahren funktonerte und jetzt nach dem zurücksetzen plötzlich nicht mehr..

Woher denkst du kommt der Ausspruch "never touch a running System"?

genau daher weil das was du da ausschliesst eben öfter mal vorkommt...

Und ja es kann ein unterschied sein, ob ein damals eingerichteter account mit seinen einstellungen bei einem upgrade 1:1 übernommen wird, oder ob der account unter einem ganz neuen mailprogramm neu eingerichtet wird.
Apple ändert öfter mal was an den voreinstellungen für die verschiedenen mailanbieter.
 
hatte schon gründe fürs zurücksetzen ;) aber auch die geänderten voreinstellungen sollten dennoch funktionieren.. finds ziemlich blöde wenn ich auf einen neu eingerichteten mac os probleme beim einrichten der mail adresse habe..
 
funktioniert leider nicht.. immer nur fehler in systemeinstellungen ...
und wieder: icloud (POP) account in meinen mail accounts.. zwar deaktiviert, aber den sehe ich auf meinem macbook pro nicht dort
 
Komisch... iCloud unterstützt eigentlich kein pop3...
 
jetzt klappt mit mail nix mehr. hab alles zurückgesetzt (also so wie oben beschrieben)
1. mail mit falschem PW für imap einrichtung bei gmx --> warten --> passiert nix
2. mail mit richtigem pw und gedürckter alt-taste (alternative zu oben) --> dieser account existiert bereits

bei icloud ist mail deaktiviert.. auch bei icloud drive (kein haken bei mail).. rechte überprüft.. 244 oder so istr immer ein fehler.. trotz reparatur (habs mit terminal gemacht [da hat sich jemand aber schlau gemacht :p])

finde ich echt blöd, dass solche dinge nicht auf anhieb funktionieren.. wollte ja nur mail auf nem "neuen" einrichten :(
 
Zurück
Oben Unten