"Diesen Computer anmelden" mobile me - klappt nicht

Granat Apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
354
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
habe zwei iMacs + 1 MBP (nicht mehr lange) und ein neues MacBook aus dem Refurbished-Store (hatte 4 statt 2 GB-RAM :D). So jetzt will ich das neue MB bei mobile me anmelden aber das klappt nicht. Wenn ich klicke "Diesen Computer anmelden" dann läuft und läuft das Rad "Registrieren des Computers..." aber es tut sich nichts. Dabei ist der Account erkannt. Vielleicht bin ich zu ungeduldig - wie lange dauert das? Kann mich nicht erinnern, dass das bei dem MBP oder iMac so lange gedauert hat. Oder gibt es eine begrenzte Anzahl von Computern die man anmelden kann? Habe bei Apple nichts gefunden, was mir weiterhilft. Danke für Antworten. Gruß Granat Apple
 
Das Problem hatte ich zunächst auch, bei mir half es, einfach mal auf abmelden zu gehen und danach einfach wieder anmelden. Danach ging die "Registrierung" plötzlich reibungslos.
 
Wäre ja schön, wenn der TE mal schreiben würde, ob es jetzt geklappt hat!;)
 
Jaja, Undank ist der Welt Lohn.
Aber vielleicht muss er noch arbeiten? Oder Einkaufen? Oder Grillen?
 
Jaja, Undank ist der Welt Lohn.
Aber vielleicht muss er noch arbeiten? Oder Einkaufen? Oder Grillen?

Genau so, sie war noch arbeiten :). Aber das Problem besteht leider nach wie vor. War heute im Apple Store, denen ist das auch ein Rätsel - leider hatte ich das MB nicht dabei, da hätten die mal nachgeschaut. Computer "abmelden" geht gar nicht, das bleibt blaß, oder meint ihr, dass ich auf dem iMac mal "abmelden" drücken soll? Danke euch. Gruß Granat Apple
 
Jetzt hat es geklappt - habe auch den Button gefunden mit "abmelden" und so gings :D Herzlichen Dank euch. Gruß Granat Apple
 
Hallo MacUser, habe heute mein MacBook nach mehreren Probs vollständig neu aufgebaut, nachdem ich die ganze Platte gestern leergeputzt (glöscht und formatiert) habe. Da war nämlich sowas von der Wurm drin, dass ich beschlossen habe, mein MacBook wie eine Jungfrau zu behandlen. Ihr wisst, was ich meine.
Jetzt habe ich aber eben genau dieses Problem mit dem MobileMe wie der TE beschrieben hat: das Anmelden des Computters klappt nicht, ab- und wieder anmelden habe ich auch 2x versucht - bei mir hat's nichts genutzt.
Und aus dem o.g. Link zum MobileMe Support werde ich nicht schlau.
Ich bräuchte da wirklich dringend einen Rat, muss cshließlich mein iPhone immer gut gesynct haben und morgen ist Montag, jetzt kriege ich doch langsam Panik....

HIIIIILFEEEEEE !!!!!
 
Zurück
Oben Unten