''Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen''

iceman5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

also ich hab desöfteren mit meinem orginal T-Mobile iPhone das Problem das diese Nachricht kommt....hoff ihr könnt mir helfen?!

liebe grüße

marcel
 
möglich schon, bräuchten aber noch ein wenig mehr infos, wie rufst du die mails ab, POP, IMAP, exchange, yahoo, oder wie?
was für mails konnte er nicht abrufen? haben die wohl irgend nen zu grossen anhang? kommt das nur auf EDGE oder auch bei WiFi?
 
Mit diesem Problem stehst du nicht alleine. Ich rufe meine mails über Pop von GMX und Web ab und bekomme diese Meldung auch laufend. nd ich habe es noch nicht geschafft diese Abrufe auf IMAP umzustellen um zu sehen ob der Fehler dann auch noch kommt.
 
Die Nachricht habe ich auch immer in den Mails stehen, von denen nur der Header geladen wurde und der Rest nicht, da zu dem Zeitpunkt keine Verbindung besteht. Sobald ich allerdings wieder guten Empfang habe, wird die Mail vollständig geladen.

Falls du das überhaupt meintest.
 
ach ja bei gmx kann es schon öfters vorkommen, dass die Meldung auftritt wenn man zu oft mails checkt (gecheckt werden). Hatte ich beim Outlook auch (wie ich es noch verwendet habe) bei gmx gehabt, glaube die haben so ne Art Abfrage Sperre, wo du in einem gewissen Zeitraum nur "n" Emailchecks machen darfst, oder irgendwas stimmt nicht mit dem respone system bei anfrage am gmx server... wie dem auch sei, bei gmail habe ich das Problem bis jetzt noch nicht gehabt *juchu*
 
Soweit ich weis ist bei gmx web und co. wie schon eben gesagt ein Abfrage Limit drin... Weil die Seiten ja von Werbung leben und damit umgehen wollen das Leute diese Konten z.b. per Outlook oder Mail abrufen!
 
danke für die schnellen antworten,
also ich hab einen Account bei Gmx und es passiert ganz unregelmässig und meistens nur bei einem Absender, obwohl es kein Anhang ist sondern lediglich eine 'Textmail'...

liebe grüße
 
Andere Erklärung

Wenn ich mein iPhone auf automatischen Mail-Abruf gestellte habe, z.B. alle 30 Minuten, dann lädt es meinen Beobachtungen nach im Hintergrund nur die Header der mails bzw. einige Zeichen Vorschau. Erst, wenn ich die mail dann tatsächlich öffne, lädt er den Rest. Macht ja auch Sinn, was soll er 5MB Spam-Bildchen laden, wenn ich die mail vielleicht gar nicht sehen will und sofort lösche?

Läuft jetzt parallel, z.B. Outlook im Büro, noch ein Rechner, der vom selben Account mails liest und diese danach vom Server löscht, kann folgendes passieren:

1.) iPhone liest die email ohne mein Zutun automatisch aus, lädt aber nur Header/Vorschaudaten
2.) PC liest dieselbe email komplett in den email Client und löscht diese vom Server
3.) Ich öffne das iPhone und sehe "Hurra, neue mail". Ich öffne die mail und iPhone-Mail versucht, den Rest vom Server zu lesen. Mail ist aber nicht mehr da.

Dann kommt auch eben besagte Meldung.

Ich will keine polemischen Kommentare eingefleischter Mac-User provozieren, nur Windows Mobile Handys machen das besser: die prüfen auch bei POP bei jedem mail auslesen, ob es auf dem handy ungelesene mails gibt, die zwischenzeitlich jedoch vom Server gelöscht worden sind. In diesem Fall löscht er sie lokal auch.
 
Ich will keine polemischen Kommentare eingefleischter Mac-User provozieren, nur Windows Mobile Handys machen das besser: die prüfen auch bei POP bei jedem mail auslesen, ob es auf dem handy ungelesene mails gibt, die zwischenzeitlich jedoch vom Server gelöscht worden sind. In diesem Fall löscht er sie lokal auch.

Das ist keine Windows/Apple Eigenschaft, sondern häng von der Konfiguration Deines eMail-Clients ab. Mit einem Windows Mobil läuft die o.g. Prozedur genauso ab, erst wenn Du Deinem eMail-Client sagst, er soll eine Kopie auf dem Server lassen, klappt der Abruf in der von Dir gewünschten Form.

Soweit ich weis ist bei gmx web und co. wie schon eben gesagt ein Abfrage Limit drin... Weil die Seiten ja von Werbung leben und damit umgehen wollen das Leute diese Konten z.b. per Outlook oder Mail abrufen!

Fast, das gilt nur für free-Accounts. Bei meinem GMX-Account, kann ich alle paar Sekunden abfragen.
Bei mir passiert das nur ganz selten mit EDGE, aber bisher nie mit WLAN. Und es passiert Account unabhängig, bei GMX oder auch .Mac
 
Das ist keine Windows/Apple Eigenschaft, sondern häng von der Konfiguration Deines eMail-Clients ab. Mit einem Windows Mobil läuft die o.g. Prozedur genauso ab, erst wenn Du Deinem eMail-Client sagst, er soll eine Kopie auf dem Server lassen, klappt der Abruf in der von Dir gewünschten Form.

Das ist so nur bedingt richtig - ich weiß nicht, ob es rübergekommen ist, was ich beschreiben wollte. Natürlich hat das nicht was direkt mit Apple oder Windows zu tun. Nur kenne ich keinen anderen email Client, der sich so verhält wie der von Win Mobile, wie oben beschrieben.

Natürlich kann ich bei (allen die ich kenne) Clients einstellen, eine Kopie auf dem Server zu lassen. Die lesen dann die mails und kümmern sich allerdings nicht weiter darum, wer wie wann die auf dem Server gebliebenen Kopien löscht - lokal bleiben die mails auf jeden Fall erhalten, bis ich sie manuell lösche.

Der Win Mobile Client (als einziger den ich kenne, wie gesagt) löscht mails jedoch ohne mein Zutun lokal, wenn sie zwischenzeitlich wie auch immer auf dem Server gelöscht wurden und er dies beim nächsten Abruf erkennt.

Grenzt somit eigentlich eher an eine Synchronisierung wie beim IMAP Servern. Man kann sich darüber streiten, ob man das benötigt, nur ich finde das ganz gut: ich arbeite lieber mit POP Servern und muss so nicht (wie auf dem iPhone) jeden Tag manuell 30 Mails von meinem Handy löschen, obwohl ich sie zwischenzeitlich schon im Büro gelesen habe und auf dem POP-Server schon nicht mehr vorhanden sind.

Nachteil bei dem Win Mobile Client: meinem Kenntnisstand kann man das Verhalten nicht ausschalten, so dass er sich wie jeder andere Client verhält. Will ich auf dem Handy auf jeden Fall eine Kopie einer email behalten, muss ich sie in einen anderen Ordner verschieben - ansonsten wird sie beim nächsten Abruf des POP-Accounts unweigerlich auch auf dem Handy gelöscht, sollte sie zwischenzeitlich vom Server entfernt worden sein.
 
Ich häng mich hier mal mit dran, weil ich mir gerade die gleiche Frage stelle. Vermutungen gibt es ja viele. Aber gibt es schon eine klare Aussage zur Ursache für die ominöse Meldung "Mail wurde nicht vom Server geladen"?
 
ich haeng mich hier auch mal ran, weil mir die suche zu meinem problem nix gebracht hat.
wenn ich meinen rechner anhabe und ergo auch mail und gleichzeitig das iphone auch mail aktiviert hat, dann spinnt mail auf dem rechner immer rum und fragt alle nase lang mein passwort fuer meinen mailaccount ab, bzw. trennt die internetverbindung fuer das postfach aufm rechner.
gibt es ne loesung, die eine friedliche koexistenz ermoeglicht?
ihr koennt mich auch gerne auf nen anderen thread verweisen, ich selbst hab halt leider keinen gefunden.
 
Hier gibt es einen angeblichen Workaround, aber ob das wirklich die Lösung sein kann? Und eine nachvollziehbare Erklärung für das Phänomen ist es auch nicht.

@ bronkomat: Das hat wirklich mit der Ausgangsfrage rein gar nichts zu tun. Ich kenne das Problem auch. Aber wenn du nichts dazu finden kannst, dann mach doch dazu bitte einen eigenen Thread auf und klau nicht diesen hier.
 
Passiert bei mir auch öfters! Habe aber meine Mails bei T-online. Gehe dann einfach auf Webmail und rufe die nicht geladenen Mails ab. Vorteil: Ich kann dann gleich die Mails die ich sowieso nicht brauche vom Server werfen und spare mir dann die Zeit Zuhause nochmal alles zu laden um dann endgültig die Mails zu löschen.
 
Schaut euch mal IMAP an, damit ist das "Problem" behoben. Ich hatte am Anfang ebenso über die Meldung geärgert. Besonders wenn ich unterwegs den Inhalt eines Mails gebraucht habe, welche ich über den PC schon runtergelden habe. Warum auch immer das iPhone bei POP3 größere Mails nicht dauerhaft speichert ist mir rätselhaft.

IMAP schafft jedenfalls Abhilfe.

Grüße
 
IMAP hat zweifellos sein Vorteile. Aber auch Nachteile, Stichwort: permanente Onlineverbindung. Ich bin häufig im Ausland unterwegs, da wird es schnell sehr teuer, wenn man wegen IMAP dauernd online sein muss. Kurz die Mails abrufen und dann lokal weiterarbeiten ist da erheblich billiger.

Zumal ja die POP-Lösung an sich gut funktioniert, nur eben manchmal mit der genannten Meldung rumzickt. Noch keine nachvollziehbare Erklärung für das Phänomen?
 
Aber Du kannst doch auch bei IMAP einstellen, dass er die Mails nur bei Aufforderung abrufen soll. Also kannst Du ganz genau steuern wann und wie oft er die Mails holt. Und bei mir lassen die sich auch offline lesen.
 
Zurück
Oben Unten