"Dies ist keine sichere Verbindung" Chrome, Safari OSX 10.11.16

tempofehler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, vielleicht kennt dieses Problem hier jemand und kann mir weiterhelfen.

Seit gestern hab ich in meinem hauptsächlich benutzten Browser Chrome, ein Problem beim Aufrufen von Seiten.
In beinahe allen fällen bekomme ich den Fehler "Dies ist keine sichere Verbindung", bei Safari bekomm ich die Nachricht "Diese Verbindung ist nicht privat".
Irgendwas muss passiert sein, ich habe aber nichts an den Einstellungen geändert oder sonstiges. Google konnte mir auch nicht helfen. Weder das komplette leeren der Chache noch das neu Einstellen der Uhr auf meinem Mac konnte das Problem lösen. Virenscan mit Malware bytes habe ich auch gestartet aber das hat auch nichts ergeben. Weiss einer wie man das Problem lösen kann, bzw was möglicherweise passiert ist?

Hier ein Bild angefügt.
Danke!

https://imgur.com/a/hbaQ6ra
 
Ja, du solltest dir wirklich Gedanken um ein aktuelleres System machen. Eine SSD gehört so oder so im Jahr 2021 zur Pflichtausstattung.
 
Wollte heute gerade auch ein Thread darüber erstellen, wegen Safari Problemen ;-).
Habe jetzt auch FireFox genommen.
 
Mojave ist das letzte System, dass noch olle 32-Bit-Programme ausführen kann. Wenn du so etwas wirklich noch haben solltest ist 2021, dann wäre das das Maximum was du verwenden kannst.
Gute Frage, ich habe mich Office von 2011 das war’s sonst hab ich keine besonderen Programme mehr
 
Bei einem Upgrade des Betriebssystem bei Apple fallen oft Anwendungen hinten runter. Am besten erst mal prüfen welche Drittanbieter Anwendungen du nutzt und ob die auf dem neuen OS laufen oder ob es neue Version gibt. Dies ist oft mit extra kosten verbunden, weil neue Anwendungen, siehe Office 2011, nun neu angeschafft oder gemietet werden müssen. Oder Alternativen müssen gesucht werden, bei Office z.b. iWorks, LibreOffice oder FreeOffice. Es gibt zu vielen Anwendungen gute gratis bzw. Open Source Alternativen.

Bei Spielen sieht es oft noch schlechter aus, da heißt es oft Bye-bye, gerade bei Catalina, weil dort keine 32-Bit Anwendungen mehr laufen.
 
Bei einem Upgrade des Betriebssystem bei Apple fallen oft Anwendungen hinten runter. Am besten erst mal prüfen welche Drittanbieter Anwendungen du nutzt und ob die auf dem neuen OS laufen oder ob es neue Version gibt. Dies ist oft mit extra kosten verbunden, weil neue Anwendungen, siehe Office 2011, nun neu angeschafft oder gemietet werden müssen. Oder Alternativen müssen gesucht werden, bei Office z.b. iWorks, LibreOffice oder FreeOffice. Es gibt zu vielen Anwendungen gute gratis bzw. Open Source Alternativen.

Bei Spielen sieht es oft noch schlechter aus, da heißt es oft Bye-bye, gerade bei Catalina, weil dort keine 32-Bit Anwendungen mehr laufen.
Danke!
Ich hab tatsächlich nichts anderes drauf als Office, Zoom, vlc player. Die wird es ja auch dann so geben.
 
Zurück
Oben Unten