Dienstprogramme gelöscht

L

letthereberock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Sohn hat sich nun einen Intel iMac gekauft und ich habe seinen alten mac mini. Nun will ich X11 installieren, was jedoch nicht funktioniert, da ich mit der .pkg datei, die ich runtergeladen habe, nichts anfangen kann.
Ich vermute, dass mein Sohn versehentlich einige Dienstprogramme gelöscht hat. Wäre nun mein zweiter Sohn zu erreichen, wäre das kein Problem, da er die Tiger DVD für IBM Macs hat. Mit der Tiger DVD für Intel Macs, die ich von Sohn1 bekommen habe, hätte ich fast den mac mini zerstört, da der nicht von der CD booten kann.

Ich glaube, gelesen zu haben, dass man die Dienstprogramme auch kostenlos und legal im Internet herunterladen kann, weiss aber nicht mehr wo, und google lieftert - wie so oft - fast nur Werbung.
Daher wende ich mich an euch. Vielleicht wisst ihr bescheid...
Danke,
Michael
 
X11 von Apple ist nur für 10.3.9
deshalb wirst du es nicht installieren können ;)
 
REALMoritz schrieb:
X11 von Apple ist nur für 10.3.9
deshalb wirst du es nicht installieren können ;)

Was? Völliger Quatsch. Ohne X11 hätte ich mein OpenOffice nie zum laufen bekommen (10.4.8)

Du kannst auch die System-DVD einlegen und dann Pacifist runterladen und starten. Pacifist kann einzelne Programme der DVD installieren. Einfach darin nach X11 suchen und nachinstallieren, sollte eigentlich klappen.
 
downloads/x11formacosx
 
solche tools kannst du auch von der apple support seite runterladen :)
 
Bei Jools verlinkter Datei handelt es sich um eine .dmg, von daher sollte sie ganz einfach ausführbar sein.
 
Mac OS X 10.3 through 10.3.9
Note 10.4 customers can install X11 by using the Tiger DVD installer disk.
 
Zurück
Oben Unten