Dienstprogramme gelöscht

sirion

sirion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe grade in einen Anfall von Geistigerumnachtung den Dienstprogramme Ordner gelöscht und auch aus dem Papierkorb :mad:

Auf der Install Disk 1 sind ein paar drauf, die habe ich erstmal installiert.

Kann mir bitte einer mal posten welche Dienstprogramme normalerweise im Dienstprogramme Ordner sind.
Damit ich entscheiden kann ob wichtige fehlen und ich das System neu Aufsetze.
Oder gibt es noch einen andere Möglichkeit die Dienstprogramme wieder herzustellen?

Danke und Gruß Sven
Der der absofort immer kontrolliert was noch alles im Papierkorb ist bevor er Ihn löscht.
 
Diese sind es bei mir:
 
sirion schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe grade in einen Anfall von Geistigerumnachtung den Dienstprogramme Ordner gelöscht und auch aus dem Papierkorb :mad:

Auf der Install Disk 1 sind ein paar drauf, die habe ich erstmal installiert.

Kann mir bitte einer mal posten welche Dienstprogramme normalerweise im Dienstprogramme Ordner sind.
Damit ich entscheiden kann ob wichtige fehlen und ich das System neu Aufsetze.
Oder gibt es noch einen andere Möglichkeit die Dienstprogramme wieder herzustellen?

Danke und Gruß Sven
Der der absofort immer kontrolliert was noch alles im Papierkorb ist bevor er Ihn löscht.

Muss den Thread leider nochmal hochholen. Bin Mac Neuling und habe eben den Inhalt meines Ordners Dienstprogramme gelöscht ... Mist! Einige dieser Dientstprogramme konnte ich auch von der Install CD 1 wieder installieren, nur was ist mit dem Rest? ... Wo bekommt man die jetzt ohne das ganze System neuzuinstallieren her?

Danke im Vorraus
Silence
 
silence145 schrieb:
Muss den Thread leider nochmal hochholen. Bin Mac Neuling und habe eben den Inhalt meines Ordners Dienstprogramme gelöscht ... Mist! Einige dieser Dientstprogramme konnte ich auch von der Install CD 1 wieder installieren, nur was ist mit dem Rest? ... Wo bekommt man die jetzt ohne das ganze System neuzuinstallieren her?

Danke im Vorraus
Silence


Hi Silence,

ich habe das System "neu" installiert.
Es gibt die Möglichkeit einer neuinstallation und dem behalten der alten Einstellungen.
Der Punkt heißt "Archivieren & Installieren"
Dabei wird einfach vom alten System eine Kopie gemacht und dieser in den Ordner "PreviousSystem" verschoben.
Deine Programme müßtest Du erneut installieren, dagegen sind z.B. Deine Texte unter "PreviousSystem" zufinden.
Benutzer- und Netzwerkeinstellungen übernehmen abwählen, wenn Du diese nicht ins neue System übernehmen willst.
Ich habe sie drin gelassen.
Wenn Du dann nach der Installation alle Dateien kopiert hast, kannst du die alte Installation löschen.

Bei mir hat das tadellos geklappt.
Musste das eine oder andere Programm nach installieren.

System DVD 1 ins Laufwerk und beim Starten "C" gedrückt halten.

Alle Angaben sind ohne Gewähr, aber per suche nach zuvollziehen/nach zu lesen :)
zum Beispiel hier
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=138668&highlight=system+erneut+installieren

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten