Dienstprogramme gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sirion, 17.01.2006.

  1. sirion

    sirion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe grade in einen Anfall von Geistigerumnachtung den Dienstprogramme Ordner gelöscht und auch aus dem Papierkorb :mad:

    Auf der Install Disk 1 sind ein paar drauf, die habe ich erstmal installiert.

    Kann mir bitte einer mal posten welche Dienstprogramme normalerweise im Dienstprogramme Ordner sind.
    Damit ich entscheiden kann ob wichtige fehlen und ich das System neu Aufsetze.
    Oder gibt es noch einen andere Möglichkeit die Dienstprogramme wieder herzustellen?

    Danke und Gruß Sven
    Der der absofort immer kontrolliert was noch alles im Papierkorb ist bevor er Ihn löscht.
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Diese sind es bei mir:
     
  3. silence145

    silence145 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Muss den Thread leider nochmal hochholen. Bin Mac Neuling und habe eben den Inhalt meines Ordners Dienstprogramme gelöscht ... Mist! Einige dieser Dientstprogramme konnte ich auch von der Install CD 1 wieder installieren, nur was ist mit dem Rest? ... Wo bekommt man die jetzt ohne das ganze System neuzuinstallieren her?

    Danke im Vorraus
    Silence
     
  4. sirion

    sirion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2005

    Hi Silence,

    ich habe das System "neu" installiert.
    Es gibt die Möglichkeit einer neuinstallation und dem behalten der alten Einstellungen.
    Der Punkt heißt "Archivieren & Installieren"
    Dabei wird einfach vom alten System eine Kopie gemacht und dieser in den Ordner "PreviousSystem" verschoben.
    Deine Programme müßtest Du erneut installieren, dagegen sind z.B. Deine Texte unter "PreviousSystem" zufinden.
    Benutzer- und Netzwerkeinstellungen übernehmen abwählen, wenn Du diese nicht ins neue System übernehmen willst.
    Ich habe sie drin gelassen.
    Wenn Du dann nach der Installation alle Dateien kopiert hast, kannst du die alte Installation löschen.

    Bei mir hat das tadellos geklappt.
    Musste das eine oder andere Programm nach installieren.

    System DVD 1 ins Laufwerk und beim Starten "C" gedrückt halten.

    Alle Angaben sind ohne Gewähr, aber per suche nach zuvollziehen/nach zu lesen :)
    zum Beispiel hier
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=138668&highlight=system+erneut+installieren

    Gruß Sven
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dienstprogramme gelöscht
  1. chaase
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    318
  2. hallihallo1
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    272
  3. minimann22
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    711
  4. tweety2007
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.764
  5. jazzyXmac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    573

Diese Seite empfehlen