Dienstprogramm

A

Archalex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Wie schon seit geraumer Zeit untersuchen Nach dem Namen das super Hilfsprogramm welches mir "Texte vorlesen kann und das diktierte aufschreibt"

ab 10.07 Oder sogar früher wurde die diktier und vorlesefunktion in Mac OSx implementiert - Weiß einer wie das Dienstprogramm heißt?

Mit freundlichen Grüßen
Arch
 
Du hast welches OS X?

Gehe mal in die Systemeinstellungen Diktat & Sprache bitte.

Dort kannst du das einstellen.
 
Ich hab 10.11.0 - ja bin im Diktat & Sprache und jetzt?

Also mir geht's wirklich rein um den Namen die Funktion habe ich- es muss ja auch irgendein Programm sein " siri, cortana...... "
 
Du kannst doch dort doch das Mikrofon aktivieren und den gewünschten Text sagen; der Rechner fügt diesen dann entsprechend ein.

Und bei Sprachausgabe kannst du anhaken, dass Text vorgelesen wird.

Oder meinst du welche Firma/Technik dahintersteckt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-10-10_um_18_56_23.png
    Bildschirmfoto_2015-10-10_um_18_56_23.png
    170,1 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto_2015-10-10_um_18_56_35.png
    Bildschirmfoto_2015-10-10_um_18_56_35.png
    155,1 KB · Aufrufe: 55
Alles soweit richtig - Es funtioniert auch.
Unter welchem Namen wird das Programm von Mac entwickelt? In welchen Ordner befindet sich das Programm?
 
Das ist kein Programm sondern ein Bestandteil des Betriebssystems.
 
Zurück
Oben Unten