Dienstplan (Excel) auslesen und Termine in iCal anlegen?

S

SchizoFred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Automator- und Scriptneuling und wollte mal einige Meinungen zu meinem Plan hören.
Ich bekomme einmal im Monat einen neuen Dienstplan als Exceltabelle. Nun möchte ich gern einen Nachnamen auslesen lassen und Termine in iCal anlegen lassen. Den Dienstplan kann man sich so vorstellen: die Überschrift enthält den Monat, jeder Zeile ist ein Tag (1-31) zugeordnet. Es gibt 6 verschiedene Filialen, mache mit 2 Schichten und manche mit nur einer. Kann man es nun irgendwie realisieren, dass ein bestimmter Nachname in einer Spalte ausgelesen wird, ihm der entsprechender Tag und die jeweilige Schicht zugeordnet wird und daraus ein Termin in iCal generiert wird?
Bin für Tipps und Hilfe sehr dankbar

Gruß
Schizo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49,3 KB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben Unten