Dienste unter MAC OS X Server

MAC_DEPP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
greetings, mein problem bezieht sich auf die Dienste unter Mac OS X Server! wie kann man weitere Dienste nachträglich einfügen? ist das überhaupt möglich? ich denke aber doch oder?!


speziell 2 Dienste die für mich sehr wichtig sind! beiliegend habe ich einen Screenshot hinzugefügt. er zeigt, dass auf meinem anderen G5 diese Dienste aktiviert worden sind und laufen. Generell betrachtet, wie kann man nachträglich Dienste aktivieren und wo? gibt es da einen pool von diensten die man dann nach bedarf aktivieren kann? danke schon einmal im voraus.
 

Anhänge

  • Services.PNG
    Services.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 116
greetings, ja ich benötige die Dienste "personal file sharing" und "Windows Sharing"! gibt es da ein verzeichnis wo apple alle dienste ablegt und von dort man div. dienste starten kann?
 
Das ist nicht so einfach wie unter Windows - wenn der Dienst installiert wurde, ist er in der Liste
 
Es gibt zum Server div. Administrationsprogramme.(sollten auf der Installations-CD sein). Der "Arbeitsgruppen-Manager" ist für die Benutzerverwaltung und "Server Admin" zur Verwaltung der Dienste. Mit diesen Tools kann man den Server auch von beliebiegen Clients aus administrieren.
 
OS X Server?

MAC_DEPP schrieb:
greetings, mein problem bezieht sich auf die Dienste unter Mac OS X Server! wie kann man weitere Dienste nachträglich einfügen? ist das überhaupt möglich? ich denke aber doch oder?!

Du zeigst da einen Screenshot vom Client OS nicht OS X Server! Dienste startet man unter OS X Server mit dem Server Admin

Hier Screenshots vom OS X Server
 
Zurück
Oben Unten