Dienste deaktivieren

  1. guebu

    guebu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen
    aus meiner damaligen G4 Zeit weiß ich, daß es die Möglichkeit gibt, Dienste, die nicht benötigt werden zu deaktivieren. Es gab auch mal eine Liste der Dienste mit Erklärungen. Nun weiß ich, daß ich unter den Systemeinstellungen/Sharing Dienste aktivieren und deaktivieren kann, aber welche Dienste werden benötigt und welche nicht. Ich frage deswegen, weil mein Macmini Intel Dual Core, sehr viel Zeit braucht, um hoch zu starten. Vielleicht könnt Ihr helfen.
    Gruß Günter
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Zum normalen Gebrauch werden überhaupt keine Dienste benötigt. Schau mal unter Startvolume ob auch die interne Festplatte gewählt ist und nicht das Netzwerk o.ä.
     
  3. guebu

    guebu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Hi
    danke für den Tip. Ich habe nun festgestellt, daß wenn ich beim Start die Taste " D " gedrückt halte, ist der Mini fast sofort da. Kann ich dieses irgendwo einstellen, daß er von der ersten HD Partition startet. Was ich ja mit der gedrückten D Taste mache. Die Hilfe hat dazu leider nichts gebracht.
    Gruß Günter
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.159
    Zustimmungen:
    3.885
    du könntest mal mit apple+v starten, dann siehst du, wo der länger braucht...
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Stell unter Systemeinstellungen/Startvolumen die erste Partition als Startvolumen ein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dienste deaktivieren
  1. seoulman26
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    338
  2. Atalantia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    185
  3. Atalantia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318
  4. .maxx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    611
  5. Pill
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    782