Diebstahlschutz für Maus & Tastatur

msobetzk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
40
Hallo Zusammen,

hoffe hab den richtigen Bereich erwischt.

Nun zu meiner Frage,

meine Firma will an allen Standorten IMacs als Internet Terminals einsetzten,

soweit auch kein Problem, allerdings ist jetzt die Frage aufgekommen, wie wir die Tastatur und die Maus vor Diebstahl zu sichern.
wir werden Maus und Tastatur Schnurgebunden einsetzten, allerdings hab ich noch keine adäquate Sicherungsmöglichkeit, ohne in den IMac ein Gewinde zu Bohren, was ich aber nicht tuen will ;).
hab Ihr ne Idee wie ich die Dinger am besten sichern kann?
 
Die USB-Stecker mit Superhaftkleber im Port festkleben vielleicht?
 
Auf Messen sichern wir Mäuse und Tastaturen mit Kabelbindern an unzugänglichen Stellen. 100% sicher ist das zwar nicht, aber für schnelles wegkommen ist es sicher genug.

Die Rechner haben ja meistens eine Vorrichtung für ein Kensington Schloss.
 
die kabel sind doch fest dran, einfach einen metal-bügel über das kabel schrauben (vielleicht mit torx o.ä. wo nicht jeder einen passenden schraubendreher mit dabei hat ;) oder halt vernieten)
 
In den Tisch ein Haken schrauben und dann mit einem Kabelbinder zusammen klemmen.
Passt ;)

LG Der iPod
 
Im Tisch Löcher anbringen und dann mit Kabelbinder die Schnüre am Tisch fixieren?
Sicherheitsetiketten anbringen falls Sicherheitsschleusen schon vorhanden.
Nicht weiter absichern bei Überwachung durch eine Video Kamera.
Den Imac selber mit einem Kensington Sichern und mit Kabelbinder Maus & Tastatur am Kensington befestigen.

Ist natürlich immer die Frage was für Kundschaft du erwartest.
Möglichkeiten Mäuse zu klauen ergeben sich immer, erfahrungen aus einem Netzwerkcafe.
 
Übrigens gibt es auch Kabelbinder aus Metall.
 
Zurück
Oben Unten