Mac OS X Snow Leopard Die Zeit nach MobileMe - wie am besten mit Snow Leopard noch syncen?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,


der Countdown zum Tod von MobileMe läuft ja leider......
Da ich auf Rosetta und damit 10.6.8 angewiesen bin will ich mich nun langsam zu Sync-Alternativen umsehen.


Was ja zu funktionieren scheint ist iCal und Mail.
Hier sollte es keine Probleme geben.


Aaaaaaber:
Was ist mit Kontakten und v.a. mit den Bookmarks?
Wie wird man in Zuikunft Bookmarks der 10.6 Macs und der IPhones und iPads synchron halten können?

Ich habe mich nun ein bischen umgesehen - "SyncMate" sieht ganz gut aus.
Aber ob das funktioniert?


Wie habt ihr das vor wenn ihr wie ich auch bei 10.6 bleiben wollt?
 
...Falls dich Clouddienste nicht stören, nimm GoogleMail und -Calendar, Thunderbird mit Lightning und dem Thunderbird-Adressbuch und die entsprechenden Plugins zur Synchronisation von Lightning und T.-Addressbuch mit Google. Firefox synct seine Bookmarks selbstständig mit Bordmitteln. Für Dateiensynchronisation funktioniert Dropbox prima.

Vorteil des ganzen: Schon seit geraumer Zeit bewährt (habe ich seit über einem Jahr mit Mac, Linux und Win im gemischten Einsatz), plattformunabhängig, handyunabhängig.
 
Danke schonmal für die Info.
Googlemail und Calender braucht ich nicht - denn iCloud macht ja bei Mails und iCal keine Probleme.

Mir geht es in erster Linie wie geschrieben um das Apple Adressbuch und Safari.
Ich möchte nicht zu Thunderbird oder Firefox....
Zumindest wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
 
Zurück
Oben Unten