Die wollen doch etwa nicht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, klick da mal auf <Start> bei dem Link. Das Applet sagt: Erkanntes System: Mac. Fehlersymptome: Windoof stürzt ab ;-)
 
SCHEISS NOKIA !!!! ICH HOFFE FUER DIE DAS IST EIN SCHLECHTER WITZ !

das wird sich apple nicht bieten lassen ! außerdem ist das touch system patentiert oda ??
 
wie witzig: Wenn etwas gut ist in der Welt, dann kopieren wir es mit Stolz."
 
und was soll nun die aufregung?

konkurrenz belebt das geschäft, ausserdem keine vertragsbindung, kein simlock, mehr features, etc.

wer gute neue ideen hat wird eben kopiert, ist so und war schon immer so...
 
war doch klar, dass irgendjemand das kopiert. dass das allerdings nokia sein würde, hätte ich nicht gedacht, ich hätte erwartet, dass die eigene gute ideen haben.
 
gut dass mein vertrag mit dem nokia handy ausläuft, würds gerne spregen mit 10 böllern drumgewickelt. jemand interesse daran dass ich ein video draus mache? :D

vielleicht verschenke ich es auch
 
wirklich, was soll die Aufregung? Kann mir gut vorstellen, das Nokia ein besseres iPhonia Bastelt als Apple selbst. Apple klaut doch selber...schon selbst erlebt...aber das ist nun mal so auf dem heissen Markt...ich hätte nichts dagegen, würde sogar wieder einen Vertrag machen...besser als mit iPhone halbe Ware zu bekommen und nur unter der Telecom zu Telefonieren.
 
Das sind auch nicht die ersten die versuchen das iphone abzukupfern. Meizu aus China hat mit dem M8 auch darauf abgezielt.

Guckst du hier
 
wirklich, was soll die Aufregung? Kann mir gut vorstellen, das Nokia ein besseres iPhonia Bastelt als Apple selbst. Apple klaut doch selber...schon selbst erlebt...aber das ist nun mal so auf dem heissen Markt...ich hätte nichts dagegen, würde sogar wieder einen Vertrag machen...besser als mit iPhone halbe Ware zu bekommen und nur unter der Telecom zu Telefonieren.

So schaut es nämlich aus. Leider wird eben die Integration ins System nicht ganz so gut sein wie mit einem iPhone. Kann mir gut vorstellen das der "Phone" Aspekt von Nokia besser sein wird als der von Apple. ;)
 
Wenn ich mit Nokia nicht bei der Telekom versklavt werde, dann halt ein Nokia-Phone.
Die haben ja nicht die schlechtesten Handy´s.
 
Na, dann freuen sich aber wieder die Rechtsanwälte. Das gibt Patentklagen bis zum geht nicht mehr!
 
Bei den Restriktionen die das iPhone derzeit noch hat, finde ich ein bisschen Konkurrenz nicht schlecht. :cool:
 
Who cares? Lass sie doch mal sehen welches Produkt besser ist ;) Aber wahrscheinlich ist das iPhone maclike einfacher zu bedienen...
 
Who cares? Lass sie doch mal sehen welches Produkt besser ist ;) Aber wahrscheinlich ist das iPhone maclike einfacher zu bedienen...

das denk ich auch, aber ich denke auch das nokia die "fehler" vom iphone nicht haben wird. wie copy&paste, kopfhörer ausgang, mms, videos drehen usw..
 
Ich bin gespannt!
Das iPhone gefällt mir zwar, preislich ist es mir aber einfach zu teuer und teils zuviel auf den amerikanischen Markt fixiert. Da könnt mir eine Nokia-Variante mit weniger Internetkram und mehr Multimedia besser gefallen!
Verträge mag ich auch nicht, sowas kennt man in Luxemburg kaum. Hier kauft man sein Handy meist unabhängig vom Vertrag.
 
SCHEISS NOKIA !!!! ICH HOFFE FUER DIE DAS IST EIN SCHLECHTER WITZ !

das wird sich apple nicht bieten lassen ! außerdem ist das touch system patentiert oda ??

Multitouch-ähnliche Eingabemethoden hat es schon vor dem iPhone gegeben (s. YouTube) und wird es auch danach geben. Apple mag zwar irgendwelche Patente halten, jedoch gibt es wahrscheinlich unterschiedlichste technische Möglichkeiten, multiple Gesten auf einem Touchscreen zu ermöglichen.

Abgesehen davon ist dieses Nokia-Telefon meines Erachtens nicht unbedingt auf multiple Gesten ausgelegt:

Im Video sehen wir nur, dass jemand per "Finger-Schieben" durch Photos scrollt. Ist das schon Multitouch? Ich denke nicht:

Prinzipiell wird da nur eine unsichtbare Scrollbar bedient (und das Schieben von Scrollbars war auf PDAs schon immer möglich -- nur dass bei Nokia die Scrollbar unsichtbar ist, den ganzen Screen einnimmt und mit dem Finger anstatt mit einem Stylus geschoben wird). Ich denke also nicht, dass Nokia irgendwelche Urheberrechtklagen zu erwarten hat.


Abgesehen davon kann etwas Konkurrenz nicht schaden. Apple bildet sich meiner Meinung nach zu viel auf das iPhone ein. Ich wette, das Nokia-Telefon wird vom ersten Tag folgende Funktionen können:
- Videoaufnahme
- MMS
- persönliche Klingeltöne
- Spiele

Bei Apple wartet man auf diese Standard-Funktionen bisher vergeblich. Wann wird sich der Konzern bequemen, per Software-Update z. B. Videoaufnahmen zu ermöglichen?

Ja, ich weiß: Das iPhone musste pünktlich fertig werden und vielleicht hatte man keine Zeit, alle Funktionen einzubinden. Aber bitte: Jeder andere Mobiltelefon-Hersteller bietet auf seinen Geräten diese Funktionen vom ersten Tag an. Nur nicht Apple.


Edit:

Übrigens denke ich, dass es vorteilhaft ist, wenn andere Hersteller das iPhone kopieren. Das wird Apple dazu veranlassen, 1.) sich mit den Software-Updates zu beeilen und Funktionen nachzureichen und 2.) vielleicht etwas am Preis des iPhones zu drehen (ich wette, das Nokia-Gerät wird preiswerter zu haben sein).
Konkurrenz belebt das Geschäft und ist für uns Verbraucher letztendlich von Vorteil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl Recht Unclo Ho.

Was mich an Apples Philosophie stört ist, dass sie nie wirklich alle gängigen Standarts in ihren Produkten verbauen.
Erst 1 oder 2 Revisionen später kommen Sachen wie Videoaufnahme für's iPhone, und alle Fanboys jubeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten