Die Welt ist klein oder Was für ein Zufall!

Habakuk

Habakuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4.263
Reaktionspunkte
4.678
Ruf ich an beim Apple Store, nachdem mir fünf Shops hier in Wien versicherten, das dauernd ausverkaufte Camera Connection Kit für das iPad von Apple bestimmt nicht innerhalb von zwei Wochen aufstellen zu können. "Und auch dann rechnen wir wieder mit einer Lieferung von nur fünf oder sieben Stück, die bisher stets innerhalb von Minuten vergriffen waren." Ich rede hier von einem Elektronik-Großmarkt, Wartezeit am Telefon: Fünfzehn Minuten.

Also Apple Store, Irland. Wartezeit: Dreißig Sekunden. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb von zwei Tagen nach Überweisung, Preis: 29 Eupeken. Nenne dem sehr netten Mitarbeiter meine Adresse. Und jetzt kommt's:

"Lustig. Ich wohnte zehn Jahre lang im Haus direkt daneben."

Nicht möglich! Es folgte ein angenehmes Plauscherl von 45 Minuten mit dem Nachbarn, der vor einem Jahr vom Alsergrund nach Irland auswanderte. "Irland ist okay, der Job ist okay, nur das Wetter ist mies."

Also ich kaufe den Apple-Kram ab sofort nur noch telefonisch, der junge Mann ist jetzt mein offizieller Haus-und-Hof-Stammkundenberater, und vielleicht sehen wir uns zu Weihnachten, wenn er sein Mütterchen besucht. Wozu hat man ein iPhone?!

Sachen gibt's…
 
Ging mir mal ähnlich mit einem MobileMe-Chat-Support-Mitarbeiter (was für ein Wort) ...
Der saß auch in Irland und kam einst aus dem Nachbardorf.
Ähnlich wie ein Verkäufer aus dem Apple-Store in München, der kam aus dem gleichen Dorf in Österreich :D
 
Willkommen im globalen Dorf! :wavey:
 
Ich habe dieses Jahr in Blackpool/UK nen alten Punk-Kumpel aus München getroffen.

Wir hamm uns bestimmt seit 10 Jahren mehr gesehen.
Und dann läuft der einem auf diesem Festival im Ausland übern Weg!


Andere Baustelle:

Vor einigen Jahren für paar Tage zum Sightseeing in Berlin.
Nachts ins Kato in Kreuzberg, da dort musikalisch was geboten war. OK ...

Irgendwann rausgewankt und zum nahegelegenen Kiosk, um noch ne Hotel-Wegzehrungs-Halbe zu kaufen.
Werde von einem anderen Wartenden wegen meines bayr. Akzents angesprochen - er kommt auch aus Bayern, er kommt auch aus dem Landkreis AÖ, er kommt auch aus Burghausen - Wow!
Sich auf die Bordsteinkante gesetzt ... weitergelabert ...
Da der Altersunterschied nicht zu groß war, kam dann raus, dass wir viele gemeinsame Freunde hamm und so erzählten wir uns alte Schwänke aus der Vergangenheit bis der Morgen graute ... :drink:

... und sind seitdem auch noch gut in Kontakt.
 
Zurück
Oben Unten