Die vielleicht ideale Lösung für das iPhone im Auto!

M

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Eins vorneweg: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Autoradio, mit dem ich mein iPhone 3G nutzen kann. Ich will kein Radio, mit dem man das 3G per Dock-Connector anschließen kann, da man dann das schöne große Display nicht mehr nutzt, sondern auf einem einfachen Radio-Display rumwurschteln muss. Außerdem sind die meist recht teuer und haben aktuell sowieso noch Probleme mit dem Dock-Connector.

Daher habe ich mich nach einem Radio mit (Front)-Aux-In umgesehen, das auch eine Bluethooth-Freisprecheinrichtung bietet, optimaler Weise eine Lenkradfernbedienung hat und nicht zu teuer ist.

Nach längerer Suche bin ich dann fündig geworden: Das Modell heißt "AEG CS-MP 870BT" und ist für unter 160,-€ zu haben! http://www.aeg-itm.de/products.php?action=detail&id=125&lang=DE

Jetzt meine Frage: Wenn ich mein iPhone über den Aux-In angeschlossen habe und mit dem Radio via BT gepaired habe - was passiert dann bei einem Anruf wenn ich gerade Musik höre? Klappt das so, wie ich es mir vorstelle, d.h. iPhone und Radio zeigen an, dass ein Anruf eingeht und ich nehme diesen über das Radio an, während die Musik sowohl vom Radio als auch vom iPhone unterbrochen wird?

Wenn das reibungslos klappen würde, wäre das für mich die ideale Lösung für das iPhone im Auto...
 
aux-eingang

Nach meiner Erfahrung hört sich der sound über aux-eingang ziemlich bescheiden an.

bei mir:
pioneer-radio + ipod touch / ipod shuffle
beides kein vergleich zu cd- bzw- mp3-cd.

ein kollege von mir hat kenwood-radio mit ipod connector-kabel (oder so ähnlich). sound ist ok, aber die steuerung total besch...n.
 
also ich bin nicht so der sound-fetischist und ich denke mal, dass man durch die richtige lautstärke am iPhone das auch geregelt bekommt. Hab das iPhone auch zu hause über den Kopfhörer-Ausgang an der Anlage hängen und es gibt eigentlich keine Probleme. Und wie Du selbst schon schreibst, habe ich keinen Bock auf die schlechte Bedienbarkeit. Wenn einem das so wichtig sein sollte: Alternativ kann man ja noch mit Hilfe eines Adapters über den Dock-Connector einen Line-Out per Klinke auf den Aux-In des Radios bekommen...
 
Zurück
Oben Unten