"Die Verbindung zum File-Server "....." wurde unerwartet getrennt."

M

Markus42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, die für euch einfach ist, nur kann ich sie nicht beantworten.

Wenn ich mich früher in unserem Netzwerk (war alles MacOS 9.2) an einem anderem Mac als Gast anmeldete, stand mir das freigegebene Verzeichniss immer zur Verfügung, d.h. die Verbindung bestand auch noch nach einem Tag inaktivität.
Jetzt haben wir auf einigen Rechnern Mac OS 10.3.8 (9) installiert. Wenn ich mich mit denen nun mit dem selben Verzeichniss verbinde(auf OS 9.2) bricht die Verbindung nach kurzer Zeit (wenn sie nicht genutzt wurde) mit der Meldung: "Die Verbindung zum File-Server "....." wurde unerwartet getrennt." ab.

Meine Fragen: Warum ist das so? Was muss ich tun damit die Verbindung
bestehen bleibt?

Danke schonmal,
Markus
 
Ebenfalls: Verbindung getrennt ...

Bei mir ists ein G3 mit sys 9.22, dessen Auswahl-Dialog dieselbe Fehlermeldung ausgibt, wenn ich eine Verbindung zu einem G4 Powerbook (10.3.9) herstellen will ...
Das PB findet den G3, aber umgekehrt nicht.
Bin auch für Tipps dankbar.
Roobert
 
Zurück
Oben Unten