Die Sims 2 auf G3 iBook

  1. Necrolyte

    Necrolyte Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Gestern ereilte mich ein der Anruf meiner Freundin: Sie habe die Sims 2 gekauft, in dem vollem Wissen, daß dieses Stück Software auf Ihrem G3 iBook nicht laufen wird :D Ich sah mein PB schon flöten gehen *lach* und tatsächlich: gestern wurde mein Book für fast 6h in Beschlag genommen.
    Ok, ih spielte auch ein wenig mit ;)
    Heute kam dann die große Neugier auf, kann man es auf einem G3 auch installieren? DVD reingelegt und kopiert... Doppelklick: waaaaaaarten und waaaaarten... Oh, da kommt ja das Menü daher... Eine Nachbarschaft ausgewählt und ja genau gewaaaartet ;) Nachdem diese geladen war, schnell eine Familie ausgewählt eingezogen und richtig gewaaaaartet aber siehe da ES LÄUFT!
    Ok ich gebe zu alles auf "niedrig" oder "minimal" bzw "aus" aber es läuft, ruckelig ok sehr ruckelig. Noch ist es nur ein Sim in einem kleinen Haus aber wir werden uns das heute mal genauer ansehen...
    Anscheined gibt es keine Prüfroutine für die Mindestvoraussetzungen *wunderntu* es ist ein iBook G3 700Mhz mit 16MB Vram.
     

    Anhänge:

    • sims.jpg
      Dateigröße:
      65,8 KB
      Aufrufe:
      140
    • sims2.jpg
      Dateigröße:
      52 KB
      Aufrufe:
      127
    Necrolyte, 01.11.2005
    #1
  2. kay_ro

    kay_ro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    678
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Hi,

    schön zu hören. Meine Tochter wünscht sich das Spiel zum B-Day. Ich hab *immerhin* ein iBook G3, 900Mhz . Damit müßte es doch auch gehen?

    cu
    kay
     
    kay_ro, 01.11.2005
    #2
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Dürft dann aber schon richtig ruckelig werden..



    MP
     
    Master Pod, 01.11.2005
    #3
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Das 900er hat doch immerhin schon 32 MB VRAM, damit dürfte es etwas besser gehen. ;)
     
    Spike, 01.11.2005
    #4
  5. milk_it

    milk_it MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    .. und wie würd die gschicht dann auf am G4 aussehn *unbedingt spielen will* :p
     
    milk_it, 01.11.2005
    #5
  6. 0eli

    0eli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    mit 1,42 ghz und 1gb ram?
    würd das nämlich auch gern spieln :D
     
    0eli, 01.11.2005
    #6
  7. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Hey, das bedeutet ja, ich könnte das auch spielen! :)
     
    stuart, 01.11.2005
    #7
  8. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    theonehorst, 01.11.2005
    #8
  9. Necrolyte

    Necrolyte Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    so als kleine Demo gibts zwei Videos von je einem Sim der sich hinsetzt und dann fernsieht :D einmal iBook einmal PBook und gleich vorweg, ich bin enttäuscht, dieses Videoaufzeichnen läßt beide Rechner ca. doppelt so langsam werden :(

    PBook Video
    iBook Video

    Das iBook hat nach dem Video aufzeichnen Probleme das Spiel korrekt zu Beenden/speichern :(

    *Zu meinem Schatzi schau die gerade fleißig testet*
    vielleicht postet Sie später noch ihre erfahrungen.

    Meine persönliche Empfindung: Ich weis gar nicht was die Leute haben die meinen das Spiel ruckle mit einem Dual G5 und sei nicht spielbar, denn auf meinem G4 PB läuft es wirklich gut, aber ich bin auch ein genügsamer Mensch :)

    Auf dem iBook läuft es zwar aber man muß schon seeehr genügsam sein und man hat keine Garantie das es wirklich und fehlerfrei läuft... Ich würde es nicht empfehlen ;)
    Es war eher die befriedigung der Neugier die bei uns im Vordergrund stand. :D
     
    Necrolyte, 01.11.2005
    #9
  10. Dani I.

    Dani I. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das spiel auf meine g4 ibook mit 7xx ram gezokt und es wahr brauchbar...

    an den herren der das Game seinem Kind kaufen will: ich glaube nicht das es spass machen würde wenn es Laagt.. und das wird es, von da her, lieber warten bis es auf xbox rauskommt oder PS2 ...

    Gruss dani
     
    Dani I., 01.11.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sims auf iBook
  1. avenue
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.028
    aao_scout
    28.02.2016
  2. krassyboy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.154
    Escorpio
    19.07.2015
  3. SteveJobsXXL
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    831
    phoenix_ob
    18.08.2010
  4. Macbookuser94

    sims 3 auf macbook

    Macbookuser94, 22.06.2009, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
    Macbookuser94
    22.06.2009
  5. Fletcher84
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.166
    Quant
    27.06.2009