Die Siedler unter vmware

severendis

severendis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mir heute die Siedler "Aufstieg eines Königreichs gekauft. Leider keine Funktion auf dem iMac 2,8Ghz unter der VMWare 1.1.

Fehlermeldung: pixelshader 1.3 not supported

Hat jemand das Spiel schon zum laufen bekommen?

Danke für Eure Hilfe !
 
Oh mann, ist ja auch klar! VMware sowie Parallels sind gänzlich ungeeignet um aktuelle Spiele auszuführen.
da muss schon die Bootcamp-Methode benutzt werden...
 
Hallo,

habe mir heute die Siedler "Aufstieg eines Königreichs gekauft. Leider keine Funktion auf dem iMac 2,8Ghz unter der VMWare 1.1.

Fehlermeldung: pixelshader 1.3 not supported

Hat jemand das Spiel schon zum laufen bekommen?

Danke für Eure Hilfe !

Die Fehlermeldung ist doch selbstklärend ;) Nicht supported, es läuft nicht.
Und selbst wenn, es würde nicht wirklich flüssig laufen. Bei mir ruckelt sogar Age of Empires 2! Oo
 
Siedler VI und Pixel Shader 1.3 mit Bootcamp

Ich habe das gleiche Problem mit Siedler VI und möchte das Spiel wirklich gerne spielen, besonders der Vegi-Modus interessiert mich :)

Weiss jemand ob Pixel Shader 1.3 unter Bootcamp unterstützt wird?
Ich habe nämlich keine Lust, BootCamp zu installieren, da ich dafür meinen ganzen Mac neu partizipionieren müsste, nur um dann feststellen zu müssen, dass ich die gleiche Fehlermeldung erhalte wie unter VMWare.

Ich habe sonst unter VMWare bisher alle Spiele zum laufen gebracht und das auch mit zufriedenstellender Performance. Bin also nicht ganz einverstanden mit dem Statement, dass VMWare nicht für Spiele geeignet ist. Ausserdem hat es den Vorteil, dass man dafür nicht neu booten muss.

Wäre schön, zu hören, was es für News betr. Siedler und PixelShader gibt...
 
Nichtmal "Sieder eine neue Generation" läuft gescheit unter vmware.

Und Bootcamp hat nix mit Pixelshader zu tun. BC ist nur für die Partitionierung der Platte zuständig und für die Treiber. Es klappen aber ausnahmslos alle SPiele (bei mir bis jetzt) wenn man native in Windows gebooted hat. Ist ja dann nunmal auch wie ein vollwertiger PC.

Neue Spiele sind nicht für VM geeignet. Bei Siedler VI kommst DU nicht umher ganz normal in Windows zu booten.
 
Ich habe nämlich keine Lust, BootCamp zu installieren, da ich dafür meinen ganzen Mac neu partizipionieren müsste, nur um dann feststellen zu müssen, dass ich die gleiche Fehlermeldung erhalte wie unter VMWare.

Da wirst du nicht drumrumkommen.
Aber selbst die Grafikkarte in den allerersten MacBook Pros von Anfang 2006 hatte schon eine Karte mit Pixelshader 3.0 (ATI X1600)
 
Vielen Dank Leute für die superschnellen Antworten! :)

Tja, dann werde ich wohl wirklich nicht um BootCamp herumkommen.
Mal schauen, wie ich das am gescheitesten mache, um nicht meinen ganzen Mac neu aufsetzen zu müssen. Im Moment meldet mir nämlich BootCamp, dass es mit der gegenwärtigen Systemkonfiguration nicht geht. Wahrscheinlich weil es 2 Partitions sind???
Hat jemand eine Idee, wie ich das am effizientesten bewerkstellige?

Liebe Grüsse und thx
 
Fehler: R6002, floating point support not loaded

Ist echt frustrierend :(

Habe nun, da Siedler VI auf VMWare nicht lief, BootCamp installiert.

Hatte dann erst mal zu basteln, bis ich von Panther aus auf die Windows XP Disk zugreifen konnte, damit ich überhaupt Daten austauschen kann.

Konnte dann die Siedler auch installieren und freute mich wahnsinnig, dass auch das Intro lief. Ich kam dann bis zum Startbildschirm, wo ich ein Profil einrichten und Soundoptionen einstellen konnte.

Wenn ich aber auf die Grafikoptionen klicke, oder das Spiel starten will, bekomme ich diese Fehlermeldung
Fehler: R6002, floating point support not loaded
und es stürtzt ab.

Weiss jemand, was das bedeutet und ob man da was machen kann?

Wäre echt froh, das Spiel endlich mal spielen zu können, es war auch der einzige Grund für mich, BootCamp zu installieren, da ich eigentlich mit VMWare sonst gut zurecht kam. Z.B. krieg ich auch das Internet über AirPort Extreme unter BootCamp nicht zum laufen...

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Danke!
 
Was Heißt Daten austauschen?
Du solltest das Spiel schon auf Winpartition neu installieren.
 
Das hab ich natürlich gemacht.
Steht ja oben, dass ich es installiert habe.

Vergiss das mit dem Daten austauschen, hat ja eigentlich nichts mit meinem Problem mit dem Spiel zu tun.

Aber kannst du denn mit der Fehlermeldung was anfangen? Oder mir sonst einen Tip gebem, wie ich das Spiel zum laufen bringe?
 
Das scheint ein Prob von Windows zu sein, hast du alle Patchs installiert?
 
Du hast aber schon die Bootcamp-Treiber-CD installiert, wie es auch in der Bootcamp-Anleitung beschrieben ist? (Bei Leopard sind die Treiber auf der Leopard-DVD mit drauf, einfach einlegen...)
Was für einen Mac hast du überhaupt. Wenn du nur ein Macbook / Mac Mini hast, kannst du das Spiel sowieso vergessen...
 
Zurück
Oben Unten