die schöne Kohle weg

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der Schnellste von der Reaktionszeit her isser ja nicht...

Warum kaufst du eigentlich und fragst dann, wie das Teil ist?! Ich hätts anderrum gemacht...

Homer
 
Daten sehen relativ gut aus und billiger kannte kaum drankommen..... :)
 
Optimale Auflösung 1.280 x 1.024
Pixel Clock 135 Mhz
Kontrastverhältnis 450:1 (typ.)
Blickwinkel 140° h, 130° v (bei 10:1), 170° h, 170° v (bei 5:1)
Reaktionszeit 25 ms (typ.)
Helligkeit 300 cd/m<sum> (typ.)

Bei einem Kontrast von: 450:1 & 1.280 x 1.024 sollte er ein gutes Bild liefern...
Bei einer Reaktionszeit von 25 ms ist er wirklich nicht der schnellste...
Da gilt 10 - 16 ms optimaler, was preislich allerdings zur Buche schlagen dürfte.

Wenn du nicht gerade einen aktuellen Ego-Shooter daddeln willst,
dürfte der Monitor ok sein.
 
Ich hab einen aus der Vorgänger-Serie (VX-800, 19"). Mal abgesehen von dem mittlerweile antiquierten Gehäuse-Design liefert der Monitor eines der besten Bilder, welches ich jeh an einem TFT gesehen hab. Super Farben und schön hell. Ich denke mal, dass es bei dem neuen Modell nicht schlechter sein wird. Für den Preis jedenfalls ein Schnäppchen.

ad

P.S.: So schaut meiner aus: https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/3260/sort/1/cat/all/page/2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich spiele kaum, ab und zu DVD dürfte keine Problem sein, das macht sogar mein alter TFT 15 von 2001. Ab und zu spiele ich mal Age oder Warcraft, dafür müsste es reichen. Sonst Computernotensatz....

Gruß macuser30
 
Das Teil ist doch ok! Es muss ja nicht immer ein Apple TFT sein!
 
Hallo,

der Monitor ist da.....ein spitzenmäßiges Teil. Ich habe an meinem G4 leider nur einen ADC und VGA-Anschluss. Ich habe ihn an VGA angeschlossen. Das Bild ist wirklich spitzenmäßig. Sehr hell und sehr scharf. In der Betriebsanleitung wird empfohlen 60 Hz einzustellen....es gehen aber auch 75 Hz laut Systemeinstellungen, welche Einstellung ist günstiger?
Auf Arbeit haben wir ein 17er Apple....vom Bild her kann er absolut nicht mit dem viewsonic mithalten, dafür ist der Apple schicker.
Ich arbeite mit Notenpartituren...alles sehr scharf.... die Helligkeit.....spitze... pepp

Lohnt es sich, dem G4 eine Radeon 9000 128 MB zu gönnen......
Ich spiele öfters Age of Empire...wenn man gegen 6 Gegner im Modus "extrem schwer" spielt, zuckelt das Spiel an einem bestimmten Punkt...liegt das an dem lahmen G4 733 MHz oder ehr an der schlappen Graphikkarte Nividia Geoforce 32 MB?

Soll man den Monitor ausschalten, wenn man in den Ruhezustand geht, oder tut er das selber.....weil er wird ja schwarz?

Viele Grüße macuser30
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Macuser30,

bei TFTs die Wiederholrate so niedrig wie möglich einstellen, also 60 Hz.

Ich denke, wenn er schwarz wird, brauchst du ihn im Ruhestand nicht auszuschalten. Der Stromverbrauch dürfte minimal sein.

Gruss

Bernd
 
Zurück
Oben Unten